wakila Posted October 11, 2013 Share Posted October 11, 2013 Wenn ich eine Testbestellung durchführe und per Banküberweisung bezahlen anklicke, dann erhalte ich weder als Kunde, noch als Händler eine Bestätigungsmail? Weiß jemand, wo ich das richten kann? Benutzen version 1.5.40 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 11, 2013 Share Posted October 11, 2013 Sicher kein Bug, denn ich verwendete PS bei einigen Projekten noch bis vor einigen Wochen. Kontrolliere bitte die Zuordnung des Mailversandes unter: Bestellungen -> Status > bankwire. Offensichtlich hast du den Mailversand dort entfernt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted October 18, 2013 Author Share Posted October 18, 2013 Hi, danke für die Antwort. Die Kundenmails kommen jetzt wieder an. Was nicht ankommt ist eine Bestätigungsmail für den Händler? Irgendeine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 19, 2013 Share Posted October 19, 2013 Dann hast du das Modul Mailbenachrichtigungen deaktiviert. Tab-Reiter Module> Module Suche im Suchfeld links über der ersten Spalte nach "E-Mail Warnungen" 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wakila Posted October 30, 2013 Author Share Posted October 30, 2013 Hi, also wir haben hier nach wie vor ein seltsames Problem. Die Bestellbestätigung an den Händler geht nur an bestimmte Emailadressen raus. Wir haben im Modul E-Mail Warnungen 3 Mailadressen hinterlegt und nur eine bekommt die Bestätigung. Dabei scheint die Reihenfolge egal zu sein. Die Emailadressen haben wir per Hand eingegeben und auch einen Zeilenumbruch. (stand hier i Forum als mögliche Lösung) Auch bei den Testmails in Erweiterte Einstellungen -> Emails gehen die Bestätigungen an einige Emails raus und an andere nicht. Die Spamordner haben wir natürlich überprüft. Dort haben wir auch sämtliche Einstellungen überprüft.(Mail über php, nicht abgeschickte Mails, html txt...) SMTP haben wir nicht zum Laufen gebracht. Wo kann denn hier der Fehler liegen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Wenn die Mails nur bei bestimmten Mailadressen ankommen, dann liegt es am fehlerhaft eingestellten Spam-Filter der Adressen wo die Mails nicht ankommen. Prestashop macht beim versenden der Mails keinen Unterschied wohin es geht, aber der Server welcher der die Mails annimt schon, wenn er Filter verwendet. Überprüfe ob die Mails irgendwo aufgefangen werden (Spam-Ordner). Wenn dort nichts zu finden ist, dann den Mailkontoanbieter ansprechen. Mails, welche von einem blackgelisteten shared host mit der php-Mail-Methode versandt werden, werden bei den meisten Filtern als Spam bewertet. Warum du keine Mails per SMTP versenden kannst, da musst du dich mit deinem Provider kurzschliessen. Der soll mal die error-logs deiner Versuche analysieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper66 Posted November 22, 2013 Share Posted November 22, 2013 Hallo, ich hatte ebenso das Problem! Ich möchte nur sagen PHP Version beachten, ich hatte 5.4 und bin zurück auf 5.3 jetzt geht es wieder! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Da kann ich so nicht bestätigen, habe fast alle Server hier auf PHP 5.4 und bei keinem derartige Probleme deswegen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper66 Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Hallo Klaus, leider kann ich das so bestätigen, nachdem ich von PHP 5.4 zurück auf 5.3 bin bekomme ich die Mails wieder. LGJürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts