aussteiger Posted October 10, 2013 Share Posted October 10, 2013 (edited) Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein vermutlich kleines Problem. Shop: 1.5.4 (Update auf gleichem Shop auf 1.5.6, zweite Testumgebung, gleiches Problem) Wenn ich einem Produkt mehrere Kombinationen zuweise, werden diese zuerst ohne Problem angelegt. Wenn ich nun später an genau diesem Produkt Änderungen vornehmen möchte erscheint immer folgende Fehlermeldung: 3 Fehler Das Feld Benutzerfreundliche URL ist erforderlich mindestens in Deutsch (German). Das Produkt muss in mindestens einer Kategorie vorhanden sein. Das Produkt muss in der Standard-Kategorie sein. Nur habe ich bereits eine Benutzerfreundliche URL unter Seo eingegeben, habe das Produkt auch schon den Kategorien zugewiesen. Beim ersten öffnen des Produkts erscheinen auch keine Buttons zum spaichern. Erst muss ich durch die verschiedenen Punkte klicken. Hat jemand auch dieses Problem? Grüsse Aussteiger Edited October 17, 2013 by aussteiger (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
aussteiger Posted October 16, 2013 Author Share Posted October 16, 2013 Hm, schade dass noch niemand auf mein Problem geantwortet hat. Es scheint, dass niemand dieses Problem hat... Könnte es sein, dass dieses Problem mit dem Hosting in Zusammenhang steht? Grüsse aussteiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 16, 2013 Share Posted October 16, 2013 (edited) Vermutlich, oder eine fehlerhafte Datenbank, bzw. ein extra Modul welches Fehler in der Datenbank hervorruft. Extra Module installiert. die nicht mit Prestashop mitgleiefert werden ? Wenn ja deinstallieren und auch den Debug-Modus aktivieren: http://www.prestashop.com/forums/topic/281317-tippfehlermeldungen-aktivieren-debug-modus/ weitere Fehler auslesen. Apache oder Windows-Server ? Mod-rewirte ist am Server installiert und aktiviert ? Edited October 16, 2013 by cd2500 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
aussteiger Posted October 17, 2013 Author Share Posted October 17, 2013 Hi cd2500, vielen Dank für deine Hinweise. Habe es heute Morgen auf einen komplett anderen Server gespielt. Linux-Apache Server, mod_rewrite aktiv. Module nach und nach alle deaktiviert. Debug-Modus hatte auch nichts gebracht. Fehler war noch vorhanden. Habe dann gemerkt, dass es keine JS-Fehler, sondern Warnungen waren. Ich hatte etwas zuviel in den Core Dateien gespielt. Habe einen JS-Bug verursacht, der das Speichern mit Kombinationen verhindert hat. Vermutlich hat deshalb niemand meine Fehler nachvollziehen können. Grüsse aussteiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 17, 2013 Share Posted October 17, 2013 OK. Danke für die Rückmeldung. Wenn das Problem gelöst ist, dann bitte den Topic als gelöst markieren. Dazu deinen ersten Topic mit "Edit" bearbeiten und dann "Use Full Editor" verwenden, und damit die Überschrift bearbeiten und [gelöst] davor setzen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts