adeep Posted October 10, 2013 Share Posted October 10, 2013 Hallo, ich benutze in PrestashopVers. 1.5.4.1 den One-Page Bestellprozess. Kann man die Checkbox 'AGB gelesen usw' mit einem Hacken, also einem ja vorkonfigurieren und wenn ja wo? Das Wettbewerbsrecht im Land meines Shops lässt das zu.... Für die Hilfe vielen Dank adeep Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 10, 2013 Share Posted October 10, 2013 Ja geht, habe ich für einen Kunden schon realisiert. Mann müsste die check-box-Abfrage auf Standard true oder 1 stellen. Habe im Moment leider keinen Zugang zu den Skripten. Muss erst nachforschen, wenn ich wieder zu Hause bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted October 11, 2013 Author Share Posted October 11, 2013 @cd2500: hast Du schon Zugang zu Deinen Skripten? Wäre super, wenn Du mir hier weiterhelfen könntest. Grußadeep Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 11, 2013 Share Posted October 11, 2013 Sorry, hatte keine Zeit. Heute hatte ich eine Prüfung an der FH und eines meiner Tiere ist auch noch schwer erkrankt. Weiß im Moment nicht wo mein Kopf steht. Evtl. heute am Nachmittag mit mehr Ruhe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted October 11, 2013 Author Share Posted October 11, 2013 Ach Du meine Güte, bitte jetzt nicht wegen mir unter Druck geraten. Habe schon ein schlechtes Gewissen, überhaupt hier Hilfe abzufragen, da auch noch Probleme bereiten möchte ich wirklich nicht. Also, nur ruhig. Ich übe mich gern in Geduld und good luck. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 12, 2013 Share Posted October 12, 2013 Es ist eigentlich gar nicht das Problem, die Checkbox autmatisch angeklickt zu haben. Denn das sollte eigentlich laut Quelltext das Standardverhalten sein. n der dafür zuständigen order-carrier.tpl des Templates steht zumindest beim Standardtemplate folgender Code: <input type="checkbox" name="cgv" id="cgv" value="1" {if $checkedTOS}checked="checked"{/if} /> Es sollte daher immer automatisch angeklickt sein, da {if $checkedTOS}checked="checked"{/if} Das eigentlich Mysteriöse ist - es funktioniert nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted October 12, 2013 Author Share Posted October 12, 2013 Das ist genau das Problem; allerdings habe ich diese Zeile exact 2 mal Line 267: <input type="checkbox" name="cgv" id="cgv" value="1" {if $checkedTOS}checked="checked"{/if} /> Line 267: <input type="checkbox" name="cgv" id="cgv" value="1" {if $checkedTOS}checked="checked"{/if} /> Was ist nun die Lösung - oder gibt es keine? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 12, 2013 Share Posted October 12, 2013 Wahrscheinlich hast du mehrere Templates, dann gibt es auch die order-carier.tpl mehrmals. Ich vermute mal, die Variable wird nicht abgefragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 12, 2013 Share Posted October 12, 2013 Nein es ist kein Standardverhalten, sondern es wird mit einem Cookie geregelt. Sobald man testweise diese Check-Box einmal angeklickt hat, dann wird sie immer angeklickt bleiben, bis man die Cookies im Browser löscht. Ich schaue es mir morgen an. versprochen, bzw. suche dir die Stelle und Skript heraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
adeep Posted October 12, 2013 Author Share Posted October 12, 2013 Ja dieses Verhalten habe ich auch festgestellt, nur auf die eigentlich naheliegende Idee mit dem Cookie bin ich nicht gekommen. Vielen Dank für die Hilfe, an beide Schönen Abend noch adeep Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 12, 2013 Share Posted October 12, 2013 (edited) Och, das kann man eigentlich ganz einfach dadurch rausfinden, indem man die Varianle checkTOS sucht, denn dann landet man in der order.php: $cookie->checkedTOS = '1'; Aber irgendwie scheint das Ganze im Gegensatz zu früheren Prestashopversionen, wo die Checkbox standardmäßig markiert war, nicht recht zu funktionieren. Siehe z.B.: http://www.prestashop.com/forums/topic/46395-how-to-remove-the-checked-position-at-conditions/ Edited October 13, 2013 by eleazar (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts