Jump to content

Recommended Posts

...wenn ich die Adresse des (Test)Kunden (im Frontend) ändern möchte.

Das ganze sieht so aus:

Was auch immer da passiert ist, ich kann die Änderungen nicht speichern weil ich kein Land wählen kann, welches aber ein Pflichtfeld ist und es verhindert (wahrscheinlich) ebenfalls dass eine Bestellung abgeschickt werden kann weil Prestashop nicht weiß welchen Lieferdienst er zuordnen soll (macht eig. auch Sinn).

Natürlich sitzt der Fehler meistens davor, jedoch weiß ich beim besten Willen nicht mehr ob und wenn ja WAS ich anders eingestellt habe, was sich dann wiederum auf dieses Feld ausgewirkt hat.

Hat jemand ne Idee?

Version 1.5.2.0

post-440681-0-89381300-1381172578_thumb.jpg

post-440681-0-57003200-1381172580_thumb.jpg

post-440681-0-96779900-1381172580_thumb.jpg

Edited by Tango88 (see edit history)

Möglich, habs mir gerade nochmal angeschaut.

Für DE steht im Feld Adressenanzeige Country:name drin, für die Schweiz auch. Mehr Länder hab ich nicht.

Im Frontend ist das Select-Feld ja da, es steht nur nix drin. Bilder hab ich angehängt oben.

• 6 months later...

Hallo Tango88,

hattest Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem in meinem Shop :-(.

Wenn ich als User im Frontend meine Adressdaten eingeben will, kann ich im Pulldown "Land" nichts wählen. Da es sich um ein Pflichtfeld handelt, komme ich an dieser Stelle aber nicht weiter.

Danke für einen Hinweis.

Tanja

Hi Tanja,

das Problem ist gelöst, ich habe eine Firma in München damit beauftragt, Shoprunners. Die haben das Problem günstig aus der Welt geschafft. Was jetzt die aber genau gemacht haben, kann ich dir leider nicht sagen... Ich war nur noch froh, dass es gelöst war.
Und der Shop ist endlich live! :-) Unglaublich aber wahr :-D

www.jeladim.ch