Tango88 Posted October 7, 2013 Share Posted October 7, 2013 (edited) ...wenn ich die Adresse des (Test)Kunden (im Frontend) ändern möchte. Das ganze sieht so aus: Was auch immer da passiert ist, ich kann die Änderungen nicht speichern weil ich kein Land wählen kann, welches aber ein Pflichtfeld ist und es verhindert (wahrscheinlich) ebenfalls dass eine Bestellung abgeschickt werden kann weil Prestashop nicht weiß welchen Lieferdienst er zuordnen soll (macht eig. auch Sinn). Natürlich sitzt der Fehler meistens davor, jedoch weiß ich beim besten Willen nicht mehr ob und wenn ja WAS ich anders eingestellt habe, was sich dann wiederum auf dieses Feld ausgewirkt hat. Hat jemand ne Idee? Version 1.5.2.0 Edited October 7, 2013 by Tango88 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
allpra Posted October 13, 2013 Share Posted October 13, 2013 Hast Du unter Lokalisierung/Länder etwas im Detail des Landes geändert? Wenn da "Country:name" fehlt, kannst Du auch in der Adresse kein Land mehr wählen... (spreche aus Erfahrung ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tango88 Posted October 13, 2013 Author Share Posted October 13, 2013 Möglich, habs mir gerade nochmal angeschaut. Für DE steht im Feld Adressenanzeige Country:name drin, für die Schweiz auch. Mehr Länder hab ich nicht. Im Frontend ist das Select-Feld ja da, es steht nur nix drin. Bilder hab ich angehängt oben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TanjaM77 Posted May 8, 2014 Share Posted May 8, 2014 Hallo Tango88, hattest Du zwischenzeitlich eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem in meinem Shop :-(. Wenn ich als User im Frontend meine Adressdaten eingeben will, kann ich im Pulldown "Land" nichts wählen. Da es sich um ein Pflichtfeld handelt, komme ich an dieser Stelle aber nicht weiter.Danke für einen Hinweis. Tanja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tango88 Posted May 11, 2014 Author Share Posted May 11, 2014 Hi Tanja, das Problem ist gelöst, ich habe eine Firma in München damit beauftragt, Shoprunners. Die haben das Problem günstig aus der Welt geschafft. Was jetzt die aber genau gemacht haben, kann ich dir leider nicht sagen... Ich war nur noch froh, dass es gelöst war.Und der Shop ist endlich live! :-) Unglaublich aber wahr :-D www.jeladim.ch Link to comment Share on other sites More sharing options...
TanjaM77 Posted May 12, 2014 Share Posted May 12, 2014 Ich hab es auch geschafft. War eigentlich einfach und ein Userfehler (wie meistens :-/ ): Ich hatte leider versäumt die Zone zu aktivieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts