OsnaGimp Posted October 6, 2013 Share Posted October 6, 2013 (edited) Hallo, ich habe Prestashop 1.5.5 instaliert und nachträglich das Maxshop Template aufgspielt. Soweit alles okay, allerdings habe ich nun auch ein XXL Menu Modul gekauft und instaliert aber hier git es probleme. Undzwar habe ich nun 2 Menüs auf meiner Seite. Weder weiß ich nun, -wie ich das originale Menü deinstaliere noch -wie ich das XXL Modul von unten nach oben bekomme Demo vom navi hier: http://addons.prestashop.com/demo/FO1283.html Also, wo kann ich direkt das Index Layout anpassen ? Suche mir echt ein Wolf. Würde mich freue, Ratschläge zu erhalten. Gruss Jens Edited October 6, 2013 by OsnaGimp (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted October 6, 2013 Share Posted October 6, 2013 Back-Office ---> Module ---> Positionen ---> Abschnitt TopofPages dort solltest Du sehen können wie das zweite Menu heisst. dieses kannst Du dann in der Modulliste deinstallieren. beim Layout kommt es darauf an, was Du ändern willst. Farben und Schriftgrößen lassen sich ziemlich sicher in einer der CSS-Dateien des Templates ändern. Eventuell gibt es auch ein Modul des Templateherstellers mit dem man die Änderungen vornehmen kann. Anderes, wie zum Beispiel komplette Abschnitte entfernen oder hinzufügen, wirst Du in der jeweiligen *.tpl lösen müssen. LG Klaus / Lockesoft 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
OsnaGimp Posted October 7, 2013 Author Share Posted October 7, 2013 Hi Klaus, ich danke für deine Erklärung. Ich bin mal gespannt, ob es klappt. Kann es leider erst heute Abend versuchen. Eigentlich will ich ja garnicht viel. Ich will doch nur die original Menüleiste oben durch das XXL Menü ersetzten Habe vor Prestashop mit Gambio gearbeitet und da ging das über die Stylecheet.css recht einfach. Gruss Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
OsnaGimp Posted October 7, 2013 Author Share Posted October 7, 2013 Back-Office ---> Module ---> Positionen ---> Abschnitt TopofPages dort solltest Du sehen können wie das zweite Menu heisst. dieses kannst Du dann in der Modulliste deinstallieren. beim Layout kommt es darauf an, was Du ändern willst. Farben und Schriftgrößen lassen sich ziemlich sicher in einer der CSS-Dateien des Templates ändern. Eventuell gibt es auch ein Modul des Templateherstellers mit dem man die Änderungen vornehmen kann. Anderes, wie zum Beispiel komplette Abschnitte entfernen oder hinzufügen, wirst Du in der jeweiligen *.tpl lösen müssen. LG Klaus / Lockesoft TOP TOP TOP Die Lösung war "Back-Office ---> Module ---> Positionen ---> Abschnitt TopofPages" Ich danke dir Gruss Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 8, 2013 Share Posted October 8, 2013 Ok, Jens, und denk doch bitte beim nächsten Mal daran, den Topic anschließend als [gelöst] zu markieren, ja? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts