ManfredMOD Posted October 5, 2013 Share Posted October 5, 2013 (edited) In allen Modules unter themes - Default fehlt der ordner translations und darin die Datei de.php. Wird in der Ver. 1.5.5.0 auch nicht mitgeliefert. Wenn ich nun auf Übersetzung gehe und meine Änderung speichern will kommt immer da in den module der ordner translations und darin die Datei de.php fehlt, ich habe nun einige nachgearbeitet aber in allen modulen muss man das machen, kann doch hier nicht ernstgemeint sein oder. habe prestashop nur original installiert die ver. 1.5.5.0 und nur das PayPal modul und m4 pdf Extension installiert. Ersuche um Hilfe. Danke Mfg Manfred P.S. Noch ein Screenshot von einer Fehlermeldung als Beispiel. Edited October 5, 2013 by ManfredMOD (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 5, 2013 Share Posted October 5, 2013 Hallo Manfred, ja, manuell wäre das eine echte Fleißarbeit. Ist aber nicht nötig, denn du kannst unter Lokalisierung --> Übersetzungen auch noch einmal die komplette Übersetzung in dein Template importieren. Schau mal etwas weier unten auf der Seite. Die Templates lassen sich hier zuvor auswählen. Auf diese Weise ist es viel einfacher. Gruß eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
ManfredMOD Posted October 5, 2013 Author Share Posted October 5, 2013 (edited) Da hast du schon Recht, nur hier z.B. /themes/default/modules/autoupgrade/translations/de.php) kann nicht gespeichert werden. Bitte Berechtigungen prüfen fehlt der ordner autoupgrade. D.h. i muss auch alle Ordner erst erstellen. Habe soeben den Shop auf einer Testdomaine installiert und siehe da exakt derselbe Fehler. Ebenso unter Konfiguration findet er 513 Dateien die geändert wurden, ich habe noch gar nichts geändert ist alles noch original nach der Installation, als Template habe ich nur das originale Default. Es geht hier um das genauer gesagt: Übersetzung installierte Module (Sprache: Deutsch (German), Template: default) hier die Info: Informationen auf Ihrem Server Informationen auf Ihrem Server: Linux #1 SMP Fri May 10 08:43:19 UTC 2013 x86_64 Version der Server-Software: Apache PHP-Version: 5.3.3-7+squeeze17 Speichergrenze: 64M max_execution_time: 600 Datenbank-Informationen MySQL-Version: 5.1.66-0+squeeze1 MySQL-Engine: InnoDB Tabellen-Präfix: ps_ Informationen über Ihren Shop PrestaShop-Version: 1.5.5.0 Shop-URL: http://shop.xxxxxxxx.eu/ Aktuelle verwendetes Template: isimple-lblue Informationen zur E-Mail-Konfiguration Mail-Sendemethode: Sie verwenden die PHP-Funktion mail(). Ihre Informationen Ihr Internet-Browser: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; Trident/6.0) Nun ist guter Rat Teuer, wenn der PS original schon einige Fehler hat. Mfg Manfred Edited October 5, 2013 by ManfredMOD (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 5, 2013 Share Posted October 5, 2013 Beim Standard-Template ist das auch gar nicht erst erforderlich. Denn in diesem Fall müssen die Übersetzungen In den Modulen des Standard-Templates nicht vorhanden sein, da diese automatisch auf die Übersetzungen der Module im PrestaShop-Verzeichnis zurückgreifen. Die einzige Übersetzung, die das Template benötigt, sollte in dessen Unterverzeichnis /lang sein (de.php). Nur bei einem Fremdtemplate ist das anders, und das scheinst du ja wohl einzusetzen: Informationen über Ihren Shop PrestaShop-Version: 1.5.5.0 Shop-URL: http://shop.xxxxxxxx.eu/ Aktuelle verwendetes Template: isimple-lblue Nur weil das Template im englischen Forum kostenlos von einem User zum Download gestellt wurde, ist es deswegen keineswegs identisch mit dem mitgelieferten Default-Template - daher auch die Meldung der geänderten Dateien. Allerdings reichen wahrscheinlich die 64M Speicher für den Live-Betrieb von 1.5x nicht aus. Vielleicht kommt die Fehlermeldung ja gar nicht durch fehlende Schreibrechte auf deinem Server zustande: Bitte Berechtigungen prüfen fehlt der ordner autoupgrade. D.h. i muss auch alle Ordner erst erstellen. Habe soeben den Shop auf einer Testdomaine installiert und siehe da exakt derselbe Fehler. Überprüf doch einfach mal mit dem dem folgenden Skript http://www.prestashop.com/forums/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_id=79630 (einfach ins Hauptverzeichnis deiner Prestashop-Installation hochladen und aufrufen) deine Serverkonfiguration und vergleich sie dann mit der empfohlenen Konfiguration hier: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/page__hl__paypal+__fromsearch__1 Gruß eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
ManfredMOD Posted October 5, 2013 Author Share Posted October 5, 2013 Wie man eine php.ini einstellt ist mir bekannt (ist mein eigener Server) Es ist richtig das ich ein Fremdtemplate gekauft habe und installiert, das ändert aber nichts an meinem Problem, da ich den shop nochmals installiert habe ohne fremden template oder module und es geht auch nicht. Na den ich geh mal ins Bett und überschlafe das ganze, kann ja sein das ich vor lauter Bäume keinen Wald mehr sehe Mfg Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts