Jump to content

[gelöst] Mouseover im Texteditor Beschreib (BO) funktioniert nicht!

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich versuche zum ersten mal ein Shop selbst aufzubauen (Prestashop 1.5).

Bis jetzt hat alles geklappt und die Fragen die ich nicht selber beantworten konnte habe ich im Internet und hier im Forum läsen können.

Nun steht aber bei mir ein Problem an.

Wie oben beschrieben möchte ich bei der Produktebeschreibung eine Mouseover gestalten.

Im Texteditor funktioniert dies auch hervoragend, nur wenn ich dann Speichern möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Feld Beschreibung (Deutsch (German)) ist ungültig."

Ich habe hier im Forum bei User steve2342 in seinem Thread glaube ich das selbe Problem gefunden

(Thread PrestaShopException Fehler:  http://www.prestashop.com/forums/topic/241559-gelost-prestashopexception-fehler/).

Laut cd2500 is im Editor Javascript nicht eingeschalten, das dürfte wohl auch das Problem sein wieso ich nicht speichern kann und die Fehlermeldung kommt.

Nun hat Steve2342 einen Lösungsvorschlag wo Javascript eingeschaltete werden kann.

Nämlich hier:

modules/editorial/EditorialClass.php

'body_paragraph' => 'isCleanHtml',
ändern zu
'body_paragraph' => 'isString',         

Ich finde jedoch diese Zeile in meinem EditorialClass.php nicht.

Nun ist meine Frage ob steve evtl. die Version 1.4 hat und das php anders aufgebaut ist.

Auf jeden Fall wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen und mir sagen könnte wo ich was ändern muss, damit ich ein mouseover bei der Produktebeschreibung dann auch speichern kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse

Lapogee

Problem gelöst.

Vielleicht interessiert hat später mal jemand das Problem.

Folgende Zeilen ändern für Produkt Kurzbeschrieb und Produktbeschrieb:

Zeile 301 von  'description' => array('type' => self::TYPE_HTML, 'lang' => true, 'validate' => 'isCleanHtml'),
                auf  'description' => array('type' => self::TYPE_HTML, 'lang' => true, 'validate' => 'isString'),

Zeile 302 von  'description_short' => array('type' => self::TYPE_HTML, 'lang' => true, 'validate' => 'isCleanHtml'),
                auf  'description_short' => array('type' => self::TYPE_HTML, 'lang' => true, 'validate' => 'isString'),

Edited by lapogee (see edit history)