mareblu Posted October 3, 2013 Share Posted October 3, 2013 (edited) Hallo schon wieder, ich verkaufe in meinem Shop Zutaten zum Selbergießen von Kerzen und Selberrühren von Naturkosmetik. Nun möchte ich noch allerlei Anleitungen eben zum Rühren und Gießen in meinem Shop hinterlegen und noch einiges mehr, also keine produkte, sondern reine Dokumente. Macht es Sinn, das alles ins CMS zu stopfen (da muss man dann schon sehr weit runterscrollen, um auf die entsprechenden Rubriken zu kommen), oder macht vielleicht ein Blog zum Shop mehr Sinn? oder habt Ihr noch eine andere Idee? Vielen Dank und LG, mare Edited October 7, 2013 by mareblu (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 3, 2013 Share Posted October 3, 2013 Wie wäre es denn als PDF-Downloads, die du als angehängte Dokumente bei den Produkten unterbringen kannst? Sie mal unter Katalog --> Produkte --> <Produkt> --> Bearbeiten --> Angehängte Dokumente. Oder du machst eine CMS-Seite mit lauter PDF-Links auf. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted October 4, 2013 Author Share Posted October 4, 2013 Danke, ich denke, die CMS-Seite wirds. Am Produkt selber macht es nicht soviel Sinn. Und wo lege ich die PDF's ab? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted October 4, 2013 Share Posted October 4, 2013 Das ist im Prinzip egal. Ich lege für solche Fälle ein eigenes Verzeichnis im Root-Verzeichnis des Shops an. Wichtig ist nur, dass du dann jeweils die vollständige oder zumindest ausreichende relative URL in der CMS-Seite hinterlegst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted October 7, 2013 Author Share Posted October 7, 2013 Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted November 17, 2013 Author Share Posted November 17, 2013 Ähh, ich komm erst jetzt dazu, das Thema anzugehen. und steh natürlich auf dem Schlauch. Wäre es möglich, mir ganz idiotensicher zu schreiben, wie genau das Verzeichnis auszusehen hat und ob ich für jede PDF einzeln ein Verzeichnis anlegen muss? PDF ansonsten einfach schreiben und per FTP hochladen, ja? Danke!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Ähh, ich komm erst jetzt dazu, das Thema anzugehen. und steh natürlich auf dem Schlauch. Wäre es möglich, mir ganz idiotensicher zu schreiben, wie genau das Verzeichnis auszusehen hat und ob ich für jede PDF einzeln ein Verzeichnis anlegen muss? Natürlich muss nicht jedes PDF ein eigenes Verzeichnis haben. Einfach ein Verzeichnis dokumente anlegen (oder ein anderer Name, nur bei der Bezeichnung docs oder pdf musst du aufpassen, denn die gibts schon). Dann die Dokumente da rein per pdf und dahin dann verlinken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted November 17, 2013 Author Share Posted November 17, 2013 ich danke Dir - ich versuch#s gleich! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted November 17, 2013 Author Share Posted November 17, 2013 Hallo, ich nochmal! ich hab alles soweit, kann auch den Link im Shop anklicken, aber dann möchte das Ding ein Passwort: Geben Sie das Passwort für seasons auf ftp://applesnbees.de ein Was habe ich falsch angelegt? danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 (edited) Hallo Mare, dein link muß heissen: http://applesnbees.de/dokumente/Anleitung zur Herstellung von Duftkerzen.pdf ( Als Test kannst du ihn auch in die Browseradresszeile einfügen) Grüsse Whiley Edited November 17, 2013 by Whiley (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mareblu Posted January 11, 2014 Author Share Posted January 11, 2014 Ich danke Dir vielmals (leider erst jetzt, Weihnachten hat mich fats um den Verstand gebracht, aber ist ja gut, wenn viel los ist...) - was würde ich ohne Euch tun!! LG, mare Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts