Jump to content

hilfe ! bekomme meine hp nicht online gesetzt!

Recommended Posts

hallo an alle !!ich habe ein riesiges problem .wenn ich bei webdienste :webservice auf aktivieren setze und dann im google suche finde ich meine hp garnicht... :( klingt vielleicht blöd aber ich habe gar keine ahnung und hoffe dass mir jemand dabei helefen könnte vielen dank im voraus..!!

Edited by tchuman (see edit history)

Da scheinst Du ein Verständnisproblem zu haben.

Die Sichtbarkeit Deines Shops hat mit den Webdiensten nichts zu tun. Hier geht es quasi um eine Art API-Zugriff auf den Shop um einfach mit anderen Programmen auf den Shop zugreifen zu können.

Desweiteren finde ich es ein klein wenig optimistisch gehofft, dass ein gerade eben erst erstellter Shop bereits in den Suchergebnissen von Google auftaucht.

Wenn du einen Blich in Deinen Shop werfen willst, solltest Du die Domain unter der Dein Webspace zu erreichen ist und das Verzeichnis Deines shops aufrufen, nachdem Du in Deinem Back-Office entweder den Shop online geschaltet hast oder Ihn nur für Deine aktuelle IP-Adresse zum ansehen und testen frei gegeben hast.

Wie du das genau machen musst, kann ich dir nur schwerlich sagen, weil du die nach den Forumsregeln gewünschten Infos leider nicht angegeben hast. Sonst könnte man je nach Shopversion noch genauere Angaben machen, wo Du diese Einstellungen findest.

LG Klaus / Lockesoft

Webservice = Ist eine Schnittstelle, damit externe Programme per API an Prestashop angebunden werden können.

Dein Shop ist aktiviert ? unter:

Voreinstellungen separator_breadcrumb.png Wartung  > Shop aktivieren = Ja.

Goggle indexiert den Shop automatisch aber auch erst sehr langsam. Du solltest Google sagen, dass da eine neue Seite ist. Richte dir bei Google ein Webmasterkonto ein und reiche dort deine Sitemap ein, damit Google deinen Shop crawlt und indexiert.

https://support.google.com/sites/answer/100283?hl=de

Edited by cd2500 (see edit history)