karin Posted September 30, 2013 Share Posted September 30, 2013 Ich habe eine neue Datenbank angelegt und möchte jetzt den präfix ps in pt ändern. kann ich das im admibereich oder in den Dateien machen? Und wo??? Vielen Dank im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 30, 2013 Share Posted September 30, 2013 Ich behaupte mal, dass es darauf ankommt wann du das machen willst. Bei einer neuen Installation machst Du das noch während der Installation auf der Seite mit den Datenbankeinstellungen. Bei einem bestehenden Shop kannst Du das nur noch in der Datenbank selber lösen. Wahrscheinlich dann alle Tabellen umbenennen. Eventuell würde es auch funktionieren, wenn man ein Backup der Datenbank im einfachen sql-Format (reiner text) vornimmt und mit einem geeignetenTexteditor sämtliche Vorkommen des alten Präfix gegen den neuen Präfix ersetzen lässt. Aber Achtung, die Zeichenfolge könnte auch so in den Inhalten vorkommen! Nicht vergessen, dass der Datenbankname und der Präfix auch noch in /config/settings.inc.php steht. Sonst weiss der Shop ja nicht, dass er jetzt diese Werte nehmen soll. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
karin Posted September 30, 2013 Author Share Posted September 30, 2013 habe ich alles gemacht und beachtet, leider geht nichts auch nicht die /config/settings.inc.php ändern. dann findet der browser die seite nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CatchMeZZo Posted August 26, 2022 Share Posted August 26, 2022 Gibt es dafür eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted August 29, 2022 Share Posted August 29, 2022 Das Problem dürfte darin liegen, daß kein normaler Mensch so etwas nachträglich ändert und deshalb auch keiner genau weiß wo überall man das dann ändern muß ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts