Jump to content

Probleme bei den Versandkosten

Recommended Posts

Guten Abend....

Ich habe folgendes Problem mit den Versandkosten:

Egal was ich probiere, bei der Bestellübersicht steht am Ende immer:

Fehler: Es steht kein Versanddienst für diese Adresse zur Verfügung

Ziel ist es nur nach DE entweder per Selbstabholung (kostenlos) oder per DHL (kostenpflichtig) zu versenden.

ich hatte zwar mal ne Zone "Deutschland" angelegt und dann auch wieder gelöscht, aber die zugehörigkeit des Landes Deutschland habe ich nicht verändert gehabt. (Siehe Bild 2post-711477-0-99934400-1380209205_thumb.jpg) An den ursprünglichen Zonen wurde nichts verändert. Deutschland ist auch weiterhin der Zone Europa zugeordnet (Bild 3)post-711477-0-69809800-1380209282_thumb.jpg

Bild 1 post-711477-0-88369900-1380208772_thumb.jpgzeigt die Konfiguration des Versanddienstes DHL und Bild 5 post-711477-0-21596100-1380210100_thumb.jpgdie der Selbstabholung

Ich habe mir auch bereits das Tutorial aus den "Tipps" durchgelesen und mir die anderen Posts zu der ganzen sache angeschaut. Ich hoffe es lässt sich hier noch was anderes machen als alles nochmal neu aufzusetzen (Was in den anderen fällen wohl geholfen hat, aber ja eine art "ultima ratio" ist, weil mit viel aufwand verbunden)

P.s. wenn ich die "Art des bestellvorgangs" auf "standart" stelle, dann zeigt er mir in der Schätzung die richtigen lieferdienste an und berechnet auch die Versandkosten richtig. Allerdings komme ich nicht weiter als bis zur 4ten seite des check-outs, weil dort heist es dann wie bei dem 1-page-check-out: Es steht kein Versanddienst für diese Adresse zur Verfügung

Eine aktualisierung auf die neueste Version hab ich schon durchgeführt, hat aber nicht geholfen. Es läuft also folgende Konfig post-711477-0-97030000-1380209937_thumb.jpg

Ich hoffe auf eure Hilfe und sag schon mal im vorraus Danke!