Jump to content

Generierte Sitemap 404 Error

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe mir über das Google Sitemap Module eine Sitemap erstellt und diese bei Google Webmaster Tools eingereicht. In dem Tool sehe ich aber nun das ich mittlerweile über 3500 crawling Fehler angehäuft haben also die Links innerhalb der Sitemap auf eine nicht existierende Seite verweisen. 404 Error also... Was kann ich tun bzw. was habe ich falsch gemacht? Gibt es hier einen Trick damit das Modul die Sitemap korrekt erstellt?

Besten Dank schonmal für eure Antworten.

LG, Christian

Welche Prestashop-Version ? Prestashop 1.5. generiert mehrere sitemaps. Im Modul selbst kannst du diese auslesen und in den Google Webmaster korrigieren.

Wenn dein Projekt früher unter einer andere Software lief, dann werden sich crawling Fehler kaum vermeiden, weil jede Software die URL anders aufbaut. (außer du hast dafür vorgesorgt, dass sich da nichts ändert).

• 4 weeks later...

Leider sind die Crawiling Fehler 404 noch immer da. Ich denke es liegt an der "Benutzerfreundliche URL" Einstellung. Google Webmaster übergibt alle Fehler mit www.meineseite.com/index.php?id_... und in meiner eingereichten Sitemap ist aber keine Page mit index.php? angegeben. Kann ich das irgendwie lösen?

LG