amir_one Posted September 24, 2013 Share Posted September 24, 2013 (edited) Hi Wir benutzen bei uns ausschliesslich Briefumschläge C5 mit dem Adressfenster rechts. Was muss ich an dem invoice.tpl ändern, damit die Adresse rechtsbündig ist? Und Welche Datei muss ich Anpassen für den Lieferschein? Hier der betreffende Codeschnipsel <!-- ADDRESSES --> <table style="width: 100%"> <tr> <td style="width: 15%"></td> <td style="width: 85%"> {if !empty($delivery_address)} <table style="width: 100%"> <tr> <td style="width: 50%"> <span style="font-weight: bold; font-size: 10pt; color: #9E9F9E">{l s='Delivery Address' pdf='true'}</span><br /> {$delivery_address} </td> <td style="width: 50%"> <span style="font-weight: bold; font-size: 10pt; color: #9E9F9E">{l s='Billing Address' pdf='true'}</span><br /> {$invoice_address} </td> </tr> </table> {else} <table style="width: 100%"> <tr> <td style="width: 50%"> <span style="font-weight: bold; font-size: 10pt; color: #9E9F9E">{l s='Billing & Delivery Address.' pdf='true'}</span><br /> {$invoice_address} </td> <td style="width: 50%"> </td> </tr> </table> {/if} </td> </tr> </table> <!-- / ADDRESSES --> Danke für eure Hilfe Edited September 30, 2013 by amir_one (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
tuk66 Posted September 27, 2013 Share Posted September 27, 2013 Versuchen Sie <td> Elemente mit {$delivery_address} und {$invoice_address} Adressen wechseln. Try to switch <td> elements with {$delivery_address} and {$invoice_address} addresses. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted September 27, 2013 Author Share Posted September 27, 2013 Ich hab es bereits mit padding-right versucht. Align-right macht ja nur, dass der Text in der Zelle rechtsbündig wird oder verwechsel ich da gerade was? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 27, 2013 Share Posted September 27, 2013 (edited) Der Tipp von Tuk66 war schon ganz richtig. Denn du musst dir einfach klarmachen, dass es sich hier um eine Tabelle handelt. Allerdings reicht der Abstand wahrscheinlich nicht ganz aus, wenn man nur die Variablen tauschen würde. Da das Fenster bei DIN C5 11 cm vom rechten Rand beginnt, müsste es eigentlich reichen, die innere Tabelle jeweils auf 75% zu verkürzen und so zu verfahren: <!-- ADDRESSES --> <table style="width: 100%"> <tr> <td style="width: 15%"></td> <td style="width: 85%"> {if !empty($delivery_address)} <table style="width: 75%"> <tr> <td style="width: 50%"> <span style="font-weight: bold; font-size: 10pt; color: #9E9F9E">{l s='Delivery Address' pdf='true'}</span><br /> {$delivery_address} </td> <td style="width: 50%"> <span style="font-weight: bold; font-size: 10pt; color: #9E9F9E">{l s='Billing Address' pdf='true'}</span><br /> {$invoice_address} </td> </tr> </table> {else} <table style="width: 75%"> <tr> <td style="width": 50%> </td> <td style="width: 50%"> <span style="font-weight: bold; font-size: 10pt; color: #9E9F9E">{l s='Billing & Delivery Address.' pdf='true'}</span><br /> {$invoice_address} </td> </tr> </table> {/if} </td> </tr> </table> <!-- / ADDRESSES --> Edited September 27, 2013 by eleazar (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted September 30, 2013 Author Share Posted September 30, 2013 Hi Der Tip von Tuk hatte mich etwas verwirrt. Ich bin nicht der super Coder sondern hab grad genug drauf für den Hausgebrauch, was ja nicht all zu viel ist. Ich habe deine Änderung mal eingepflegt, jedoch funktioniert es da nicht. Es gibt da ja noch weitere *.tpl im PDF Ordner, muss ich da noch zusätzliche Sachen ändern? Danke im Voraus für die Hilfe lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 30, 2013 Share Posted September 30, 2013 Es gibt aber nur eine Rechnung. Was genau funkioniert denn nicht? Gar nicht, kann eigentlich nicht sein, es sei denn, du hast mehrere pdf-Verzeichnisse auf deinem Server. Hast du vielleicht germaNext im Einsatz oder eine andere deutsche Anpassung, die ein eigenes Rechungsformular nutzt? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amir_one Posted September 30, 2013 Author Share Posted September 30, 2013 kopf -> wand nochmal 10min brüten und Fehler gefunden... falsch abgeschrieben. Jetzt versuch ich das ganze noch an zu passen für den Lieferschein. Danke euch für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts