distrax Posted September 23, 2013 Share Posted September 23, 2013 (edited) Hallo Ihrs, hatte es gerade schonmal geschrieben, ist aber irgendwie verschwunden. Auf ein neues. Es geht mir um die Rabattanzeige in der Product.tpl, die die Mengenrabatte (auf Produkt/Preise/sonderpreise eingegeben) auf der Produktseite über der Produktbeschreibung ausgibt. Es ist folgender Code: {if $quantity_discount.price >= 0 OR $quantity_discount.reduction_type == 'amount'} -{convertPrice price=$quantity_discount.real_value|floatval} {l s='/ pcs.'} {else} -{$quantity_discount.real_value|floatval}% {/if} So wie er jetzt ist, gibt dieser Code den Einzelpreis des Artikels aus, also mit Rabatt berechnet. Ich hätte aber gerne, das er den Preis ausgibt, den die Menge kostet. Also nicht pro Stück sondern in der im Mengenrabatt angegebenen Menge. Sprich Rabattpreis x Rabattmenge. Ich hoffe hier habt mich verstanden und es kann mir wer helfen. Danke! Edited September 27, 2013 by distrax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted September 25, 2013 Author Share Posted September 25, 2013 *Push* Weiß denn niemand eine Lösung, oder ist der Text oben einfach verquer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted September 27, 2013 Author Share Posted September 27, 2013 OK OK, ich nehme mal an, das keiner versteht, was ich genau denn meine, deshalb nochmal langsam von vorne: Wenn man im BO im Produkt unter Preise einen oder mehrere Sonderpreise definiert, erscheint im FO bei Produkte unter dem Produktbild, aber über der Beschreibung ein neues Feld (discount bzw. Mengenrabatte). Dort zeigt er folgendes an (so oder so ähnlich): Produkt ab Rabatt Hausschuhe 5 0,36 Ich hätte es aber gerne so : Zur Vereinfachung Produktspalte = A "ab" Spalte = B Rabatt-Spalte = C Produktpreis = D noch eine weitere Spalte, in der die Summe von >B * D-C< anzeigt. ODER das in der Rabattzeile nur die beschriebene Summe steht. Sprich, er soll mir anzeigen, wieviel mich denn nun 5 Hausschuhe kosten werden. Bisher zeigt er in der Rabattspalte nur an, wieviel nachlass ich auf 1 Hausschuh habe, wenn ich 5 nehmen würde. Ich bekomme das mit ner Formel einfach nicht auf die Reihe, bei versuchen, zeigt er mir die ganze Seite nicht mehr an Ich hoffe, jetzt ist es etwas verständlicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
distrax Posted September 27, 2013 Author Share Posted September 27, 2013 So, hab es nun doch endlich hinbekommen. Falls es wen interessiert: {if $quantity_discount.price >= 0 OR $quantity_discount.reduction_type == 'amount'} -{convertPrice price=$quantity_discount.real_value|floatval} {l s='/ pcs.'} {else} -{$quantity_discount.real_value|floatval}% {/if} Ist der Originalcode. {($productPrice - $quantity_discount.real_value|floatval) * $quantity_discount.quantity|intval} Hab ich daraus gemacht. Sprich: $productPrice ist der Ursprüngliche Produktpreis. $quantity_discount.real_value|floatval ist der Rabattpreis. $quantity_discount.quantity|intval ist die Menge des Sonderpreises. Für alle die in der Schule nicht aufgepasst haben sollten: Punkt- vor Strichrechnung, deswegen habe ich den Rabatt erstmal vom Produktpreis abgezogen, deswegen das in die Klammern gesetzt und danach das ganze mal die Menge genommen. voilá Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts