zina Posted September 23, 2013 Share Posted September 23, 2013 Hallo zusammen, bin ganz neu hier und vom shop total begeistert! jetzt versuche ich shop zu konfigurieren und bleibe beim Versand stehen. Es zeigt immer: Keine Versanddienste verfügbar Ich habe alles wir shop hier im forum empfohlen war, funktioniert aber trotzdem nicht. Hier meine Wünsche: Versand nur nach CH, ab 150 gratis. Meine Einstellungen: Unter Zonen habe ich separat CH angelegt. (jetzt gibt es CH als CH und CH als EU (out EU) Länder sind alle ausser CH deaktiviert. Sonstige Einstellungen s. Anhang. Was mache ich falsch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 23, 2013 Share Posted September 23, 2013 (edited) hi zina, Willkommen im Forum. Hast du der neuen Zone "CH" auch das Land (Schweiz) zugeordnet? Oder hast du vielleicht unter Voreinstellungen -> Produkte die "Erweiterte Lagerbestandsverwaltung" aktiviert? Edit: Sehe gerade in deinem Screenshot: Bei einem Bestellbetrag grösser als CHF 149.-- wird der Versanddienst deaktiviert. Trage dort mal CHF 0 - 99999 ein. Wenn du ab CHF 150.-- gratis Versand anbieten willst, dann kannst du dies unter Versand -> "Kostenlose Lieferung ab" definieren. Edited September 23, 2013 by Pronux (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
zina Posted September 23, 2013 Author Share Posted September 23, 2013 Hallo Pronux, herzlichen Dank für deine Antwort. ich habe 99999 eingetragen, unten Versanddienst aktiviert und es funktioniert jetzt!!! Es ist komisch, ich haben heute das gleiche mindestens 10 mal gemacht und ging nicht, nur statt 99999 10000 eingetragen erweiterte Legerbestandsverwaltung habe ich auch aktiviert, dazu werde ich neues Thema gleich eröffnen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 23, 2013 Share Posted September 23, 2013 super! "Erweiterte Legerbestandsverwaltung" würde ich wirklich nur dann aktivieren, wenn die normale Lagerverwaltung nicht ausreicht, weil diese Funktion relativ komplex ist und man daher auch viel falsch machen kann. Und immer daran denken: Browser-Cache löschen / Seiten-Refresh machen wenn nach einer Änderung im Shop nichts passiert (unter Windows CTRL + F5). Link to comment Share on other sites More sharing options...
zina Posted September 23, 2013 Author Share Posted September 23, 2013 danke! du hast recht, habe erw. lagerbestand für jetzt deaktiviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
davewave Posted March 31, 2014 Share Posted March 31, 2014 könnt ihr mir auch helfen: bei mir kommt: Wählen Sie eine Lieferart: Keine Versanddienste verfügbar. Allgemeine Geschäftsbedingungen Es sind, Versanddienste aktiviert,kostenloser Versand, Schweizer Post, DHL, China Post, und Selbstabholer, was währe bei mir der fehler? hmmm danke euch bestens. Link to comment Share on other sites More sharing options...
davewave Posted April 5, 2014 Share Posted April 5, 2014 was muss ich einstellen, das meine 3 Versandarten gratis sind inkl. abholung und z,b DHL kostet 9.90, es klappt alles bis auf DHL wo auch Kostenlos anzeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yabasta Posted January 6, 2017 Share Posted January 6, 2017 falls jemand das selbe problem hatte wie davewave hier war meine Lösung: Erweiterte Lageverwaltung deaktivieren und schon funktioniert es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted January 6, 2017 Share Posted January 6, 2017 Hallo Yabasta, es macht wenig Sinn mehrere Jahre alte Problem-Topics, die sich auf die damals aktuelle Prestashop-Version bezogen und längst gelöst und vergessen sind wieder hervorzukramen. Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yabasta Posted January 6, 2017 Share Posted January 6, 2017 Da ich das selbe Problem mit einer aktuellen Version hatte und dazu keine Lösung fand, dachte ich kann jemanden helfen das selbe Problem hatte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts