Jump to content

Keine Versanddienste verfügbar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und vom shop total begeistert! jetzt versuche ich shop zu konfigurieren und bleibe beim Versand stehen. Es zeigt immer: Keine Versanddienste verfügbar

Ich habe alles wir shop hier im forum empfohlen war, funktioniert aber trotzdem nicht. Hier meine Wünsche:

Versand nur nach CH, ab 150 gratis.

Meine Einstellungen:

Unter Zonen habe ich separat CH angelegt. (jetzt gibt es CH als CH und CH als EU (out EU)

Länder sind alle ausser CH deaktiviert.

Sonstige Einstellungen s. Anhang.

Was mache ich falsch?

post-710364-0-29092900-1379936436_thumb.png

hi zina,

Willkommen im Forum.

Hast du der neuen Zone "CH" auch das Land (Schweiz) zugeordnet?

Oder hast du vielleicht unter Voreinstellungen -> Produkte die "Erweiterte Lagerbestandsverwaltung" aktiviert?

Edit: Sehe gerade in deinem Screenshot: Bei einem Bestellbetrag grösser als CHF 149.-- wird der Versanddienst deaktiviert. Trage dort mal CHF 0 - 99999 ein. Wenn du ab CHF 150.-- gratis Versand anbieten willst, dann kannst du dies unter Versand -> "Kostenlose Lieferung ab" definieren.

Edited by Pronux (see edit history)
  • Like 1

Hallo Pronux, herzlichen Dank für deine Antwort.

ich habe 99999 eingetragen, unten Versanddienst aktiviert  und es funktioniert jetzt!!! Es ist komisch, ich haben heute das gleiche mindestens 10 mal gemacht und ging nicht, nur statt 99999 10000 eingetragen  :D

erweiterte Legerbestandsverwaltung habe ich auch aktiviert, dazu werde ich neues Thema gleich eröffnen...  :(

super! "Erweiterte Legerbestandsverwaltung" würde ich wirklich nur dann aktivieren, wenn die normale Lagerverwaltung nicht ausreicht, weil diese Funktion relativ komplex ist und man daher auch viel falsch machen kann.

Und immer daran denken: Browser-Cache löschen / Seiten-Refresh machen wenn nach einer Änderung im Shop nichts passiert (unter Windows CTRL + F5). 

• 6 months later...

könnt ihr mir auch helfen: bei mir kommt:

Wählen Sie eine Lieferart:

Keine Versanddienste verfügbar.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Es sind, Versanddienste aktiviert,kostenloser Versand, Schweizer Post, DHL, China Post, und Selbstabholer, was währe bei mir der fehler? hmmm danke euch bestens.

• 2 years later...