Jump to content

[gelöst]neues template

Recommended Posts

[gelöst ]hallo

ich habe PrestaShop™ 1.5.4.1 am laufen und den shop mit dem mitgelieferten default template aufgebaut (http://federleichtandstyle.ch).

jetzt ist aber ein neues template gfragt (Web Responsive Universal Theme).

ich möchte unbedingt, dass alle inhalte wie kategorien, produkte, module etc. übernommen werden und quasi nur das neue «kleid»/ layout installiert wird.

frage: ist das ohne problem möglich? was muss ich besonders beachten?

bester gruss

andré

Edited by andre60 (see edit history)

Warum sollte das nicht mitübernommen werden ? Ein Template ist ein Skin, eine Haut übersetzt, bzw. ein Design für den Shop. Die Daten werden dabei nicht gelöscht. Du musst das Template einfach installieren und dann als Hauptdesign auswählen. Jedes Template hat aber natürlich ein anderes Design. Wenn das Design dir also besser gefällt, dann überprüfe zunächst, ob es für deine Prestashopversion kompatibel ist. Wenn ja, dann steht einem Kauf nichts im Weg. Das "default" Template ist im Übrigen auch responsive (passt sich an den Browser automatisch an), d.h. Am Handy ist die Größe genauso groß wie am Lapt-Top, oder Tablet. Lediglich sieht man am Handy eine abgespecktere (aufgeräumtere) Version des Shops, aber dafür muss keine Lupe oder die Lupefunktion des Handys verwendet werden.