Jump to content

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich habe gestern den Shop installiert, habe mich schon gefreut, aber dann konnte ich mich nicht ins backend einloggen - obwohl ich sicher bin, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe. Nun habe ich schon versucht das Passwort im myadmin zu ändern, aber auch ohne erfolg. bitte helft mir weiter! es ist dringend, dass ich da reinkomme!

Wozu denn das Passwort in der Datenbank ändern ??

Dafür gibt es doch die Funktion "Passwort vergessen?" auf der Loginseite des Back-Office. die schickt einem dann ein zufällig generiertes Passwort zu, mit dem man sich wieder einloggen kann und danach ein eigenes Passwort vergeben kann.

LG Klaus / Lockesoft

• Like 1

Die Funktion welche Lockesoft anspricht gilt nur für Kundenkonten, aber nicht für ein Adminpasswort, welches ja nichts mit den Kunden zu tun hat und per Mail auch nicht versandt wird.

Das angesprochene Problem wurde hier bereits mehrmals behandelt.

Die Suche liefert mir einige Treffer:

http://www.prestashop.com/forums/topic/245475-gelost-passwort-uber-datenbank-zurucksetzen-klappt-nicht

http://www.prestashop.com/forums/topic/237709-gelost-prestashop-funktioniert-nicht-nach-neuinstallation-vom-server

http://www.prestashop.com/forums/topic/262793-admin-login-geht-nicht

Wozu denn das Passwort in der Datenbank ändern ??

Dafür gibt es doch die Funktion "Passwort vergessen?" auf der Loginseite des Back-Office. die schickt einem dann ein zufällig generiertes Passwort zu, mit dem man sich wieder einloggen kann und danach ein eigenes Passwort vergeben kann.

LG Klaus / Lockesoft

das hat auch nicht funktioniert  so schlau war ich:) aber ich habe es gelöst. nun habe ich aber das problem, dass ich mich gar nicht mehr anmelden kann. es bewegt sich nun gar nichts mehr - obwohl mein shop schon fast fertig ist. und nun? auch das ich mich ein neues passwort schicken lasse klappt nicht

Die Funktion welche Lockesoft anspricht gilt nur für Kundenkonten, aber nicht für ein Adminpasswort, welches ja nichts mit den Kunden zu tun hat und per Mail auch nicht versandt wird.

Liebste cd2500!

Bitte mach uns den Diether Nuhr. Der hat meine Gedanken dazu recht passend ausgedrückt.

Zitat:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Sorry, aber um zu erkennen, dass Du mit Deiner Aussage falsch liegst hättest Du ja nur mal an einem beliebigen PrestaShop die Admin-Loginseite angucken müssen. Ich habe mir jetzt nur für Dich die Mühe gemacht und exemplarisch je einen Screenshot von einer 1.3.7er Installation:

post-31195-0-01745400-1380029351_thumb.png

und der Loginseite einer 1.5.4.1:

post-31195-0-14300000-1380029405_thumb.png

erstellt und jeweils den Link nochmal farblich hervorgehoben.

Und ich bin mir sicher, diese Funktion war auch schon in den ersten Versionen an dieser Stelle vorhanden.

btt.:

@weinhofoesterreich

Gibt es denn eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist?

Oder kommst Du ohne eine Meldung einfach nicht weiter?

Mit welchem Browser versuchst Du Dich anzumelden?

Ich habe bei mir öfter erlebt, dass ich mich mit Firefox öfter mal ohne irgendwelche Hinweise nicht anmelden kann. Wenn es nicht klappt, dann werde ich immer auf eine leere Loginseite zurück geleitet.

Das passiert manchmal im Kundenbereich aber auch manchmal im Adminbereich.

Meist waren es hier dann neue Installationen.

Das heisst, wenn es einmal funktioniert hat, dann blieb das meist auch so.

LG Klaus / Lockesoft

Edited by Lockesoft (see edit history)

das hat auch nicht funktioniert  so schlau war ich:) aber ich habe es gelöst. nun habe ich aber das problem, dass ich mich gar nicht mehr anmelden kann. es bewegt sich nun gar nichts mehr - obwohl mein shop schon fast fertig ist. und nun? auch das ich mich ein neues passwort schicken lasse klappt nicht

Hatte ich doch gesagt, dass das nicht funzt. Eines der von mir genannten Link löst dein Problem zu 100%

Liebste cd2500!

Bitte mach uns den Diether Nuhr. Der hat meine Gedanken dazu recht passend ausgedrückt.

Zitat:

Bitte achte auf deinen Ton. Beleidigungen, von wem auch immer, sind hier im Forum nicht erwünscht.

Liebste cd2500!

Zitat:

Sorry, aber um zu erkennen, dass Du mit Deiner Aussage falsch liegst hättest Du ja nur mal an einem beliebigen PrestaShop die Admin-Loginseite angucken müssen. Ich habe mir jetzt nur für Dich die Mühe gemacht und exemplarisch je einen Screenshot von einer 1.3.7er Installation:

attachicon.gif1.3.7-LoginPage.png

und der Loginseite einer 1.5.4.1:

attachicon.gif1.5.4.1-Login-Page.png

erstellt und jeweils den Link nochmal farblich hervorgehoben.

Und ich bin mir sicher, diese Funktion war auch schon in den ersten Versionen an dieser Stelle vorhanden.

btt.:

@weinhofoesterreich

Gibt es denn eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist?

Oder kommst Du ohne eine Meldung einfach nicht weiter?

Mit welchem Browser versuchst Du Dich anzumelden?

Ich habe bei mir öfter erlebt, dass ich mich mit Firefox öfter mal ohne irgendwelche Hinweise nicht anmelden kann. Wenn es nicht klappt, dann werde ich immer auf eine leere Loginseite zurück geleitet.

Das passiert manchmal im Kundenbereich aber auch manchmal im Adminbereich.

Meist waren es hier dann neue Installationen.

Das heisst, wenn es einmal funktioniert hat, dann blieb das meist auch so.

LG Klaus / Lockesoft

Es hat funktioniert und ich bin eigentlich schon fast fertig mit dem shop, aber seit vorgestern funktioniert es nicht mehr - gestern war es noch einmal kurz möglich aber seitdem ist es vorbei. mit meinem handy kann ich mich aber einloggen!

und wenn ich dann mit dem handy auf neue produkte komme, sehe ich nur eine kurze seite. ich habe schon das true ausgebessert. im ftp am server, sowie am filezilla client versucht, aber auch ohne erfolg.

und jetzt?

Leere den Cache deines Browsers, sowohl am Handy, als auch an der Maschine wo du dich einloggst. Das sollte helfen. Wenn du Probleme hast, bei meiner FB-Adresse steht eine AT-Telefon-Nr., nehme an du kommst aus AT ?

nein, bin in deutschland. den cache beim browser beim computer habe ich schon gelöscht, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Nein habe ich nicht. Dann den Link einer Produktseite bitte, damit man sich das Problem ansehen kann. Du sagst ja, dass du nur einen Teil sehen kannst....

Es kann ein Ladeproblem sein, wenn das memory_limit deines Server zu klein gesetzt ist. Es wird dann nur das geladen, was dein Server zulässt an Limit und dann bricht die Seite ab.

und wenn ich dann mit dem handy auf neue produkte komme, sehe ich nur eine kurze seite. ich habe schon das true ausgebessert. im ftp am server, sowie am filezilla client versucht, aber auch ohne erfolg.

Nein habe ich nicht. Dann den Link einer Produktseite bitte, damit man sich das Problem ansehen kann. Du sagst ja, dass du nur einen Teil sehen kannst....

Es kann ein Ladeproblem sein, wenn das memory_limit deines Server zu klein gesetzt ist. Es wird dann nur das geladen, was dein Server zulässt an Limit und dann bricht die Seite ab.

http://weinhofoesterreich.de/wein-shop/prestashop_1.5.5.0/prestashop/admin8796/index.php?controller=AdminLogin&token=9d069bf93e67c3197c1472140b6201e8&redirect=AdminHome

• 4 weeks later...