Irishdancer Posted September 19, 2013 Share Posted September 19, 2013 Hallo, gibt es eine Möglichkeit zusätzliche Gebühren wie Bankgebühren etc. zu berechnen bei Überweisung oder Paypal-Zahlung? Beispielsweise möchte ich den Kunden die Sepa-Gebühren berechnen, die Banken bei Auslandsüberweisungen erheben? Beispiel: Kunde überweist aus der Schweiz, mir weden dann 8,50 Teuro Sepa-Gebühren berechnet... Diese möchte ich zuvor gern irgendwie mit einbeziehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 19, 2013 Share Posted September 19, 2013 Hi, da gibt es extra Module für. Paypalwithfee, usw... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
beasty Posted September 19, 2013 Share Posted September 19, 2013 Denk auch daran, dass du solche Gebühren in deinen AGB erwähnst, sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irishdancer Posted September 20, 2013 Author Share Posted September 20, 2013 Vielen Dank, ich schau mich mal um .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
allpra Posted September 22, 2013 Share Posted September 22, 2013 Nimm Kontak mit Deiner Bank auf - Sepa kostet auch für Überweisungen aus der Schweiz nur ein paar Cent. Die Gebühren sind nicht korrekt! Dafür wurde Sepa ja eingerichtet.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 22, 2013 Share Posted September 22, 2013 allpro hat recht. Vieles von dem, was im Internet kursiert, ist veraltet. Es gelten inzwischen die ab Juli 2013 geänderten Preis-Leistungs-Verzeichnisse der jeweilgen Hausbank. Insgesamt 33 europäische Länder machen bei SEPA mit. Neben den 28 EU-Staaten nehmen auch die drei Länder des übrigen europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie die Schweiz und Monaco an SEPA teil. Für die Nicht-EWR-Mitglieder Schweiz und Monaco gilt allerdings die Sondersituation, dass sie zwar an die SEPA-Regelwerke, aber nicht an die EU-Verordnungen und EU-Richtlinien gebunden sind.Das bedeutet, es fallen die normalen Gebühren für eine Auslandsüberweisung an - das gilt auch für Zahlungseingänge, die ja nicht in Fremdwährung, sondern in Euro erfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
allpra Posted September 22, 2013 Share Posted September 22, 2013 ... Für die Nicht-EWR-Mitglieder Schweiz und Monaco gilt allerdings die Sondersituation, dass sie zwar an die SEPA-Regelwerke, aber nicht an die EU-Verordnungen und EU-Richtlinien gebunden sind. Das bedeutet, es fallen die normalen Gebühren für eine Auslandsüberweisung an - das gilt auch für Zahlungseingänge, die ja nicht in Fremdwährung, sondern in Euro erfolgen... Was Monaco macht weiss ich nicht, die Schweiz macht aber soweit mit, dass auch hier sowohl das Zahlen als auch das Empfangen von Beträgen in Euro nicht mehr als 50 Rappen kostet. Infos genereller Art http://www.six-interbank-clearing.com/de/home/standardization/sepa.html Mir ist nur aufgefallen, dass die Österreichischen Banken das nicht kapieren (wollen) und Unsummen draufschlagen. Bei Deutschen Banken habe ich das bis jetzt nicht so mitbekommen - keiner meiner Deutschen Lieferanten hat zumindest etwas in der Art gemeldet.... Neu ist in D auf jeden Fall, dass jetzt auch hier immer die IBAN verwendet werden muss, Kontonummer und BLZ haben ausgedient. Aber das nur so am Rande Gruss, Allpra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts