LeJensmän Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Hallo Forum, da bin ich mit der nächsten Frage. In meinem Fall sollen Kunden auch höhere Mengen als 999 Stück bestellen können. Über eine Anpassung in der product.tpl lässt sich das ja ganz gut einstellen. Im Warenkorb ist die Anzeige der Menge jedoch ebenfalls auf 3 Stellen begrenzt. Die höhere Menge ist zwar vorhanden, aber alles nach der dritten Stelle ist erstmal nicht sichtbar. Das ist für den Kunden etwas verwirrend. Weiss einer von euch, wo ich die Mengenanzeige im Warenkorb "erweitern" kann. Danke schonmal, Le Jensmän Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 19, 2013 Share Posted September 19, 2013 Um Prestashop dazu zu bringen, auch Mengen über 999 anzuzeigen, sind zwei Änderungen erforderlich, von denen du eine vermutlich schon durchgeführt hast: 1. /themes/default/product.tpl, in Zeile 334-338 die Mengenangabe erhöhen, also statt <!-- quantity wanted --> <p id="quantity_wanted_p"{if (!$allow_oosp && $product->quantity <= 0) OR $virtual OR !$product->available_for_order OR $PS_CATALOG_MODE} style="display: none;"{/if}> <label>{l s='Quantity:'}</label> <input type="text" name="qty" id="quantity_wanted" class="text" value="{if isset($quantityBackup)} {$quantityBackup|intval} {else} {if $product->minimal_quantity > 1}{$product->minimal_quantity}{else}1{/if}{/if}" size="2" maxlength="3" {if $product->minimal_quantity > 1}onkeyup="checkMinimalQuantity({$product->minimal_quantity});"{/if} /> </p> für den Parameter maxlength inZeile 337 statt "3" einfach "4" einsetzen: maxlength="4" 2. themes/default/modules/blockcart/blockcart.tpl, Zeile 79 statt <span class="quantity-formated"><span class="quantity" >{$product.cart_quantity}</span>x</span> zusätzlich hinter span class"quantity" die Länge einfügen: <span class="quantity-formated"><span class="quantity" maxlength="4">{$product.cart_quantity}</span>x</span> Viele Grüße eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeJensmän Posted September 23, 2013 Author Share Posted September 23, 2013 Moinmoin, die Anpassung in "product.tpl" hatte ich so gemacht, wie du geschrieben hast. Die Änderung in "blockcart.tpl" führt leider zu keiner Veränderung der Darstellung, alles nach der dritten Stelle ist vorhanden, bleibt aber ausgeblendet. Habe "maxlength="4" " sowohl mit wie auch ohne Leerzeichen davor ausprobiert und vorsichtshalber mit 3 unterschiedlichen Browsern gecheckt (Chrome, Firefox und IE9). Das betrifft sowohl das Default-Theme, wie auch ein angepasstes Theme. Viele Grüße, Le Jensmän Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts