Jump to content

Fragen zu: Adressänderung/Passwort vergessen/Herstellerinformationen/Bilder der Zahloptionen/Versand

Recommended Posts

Hello,

ich habe ein paar Fragen/Probleme zu bzw. mit meinem Prestashop (v1.4.9.)

1) Der Kunde kann im Loginbereich seine Adresse nicht ändern, da bei der Adressänderung im Dropdown-Menü der Länderangabe nichts angezeigt wird.

2) Die Funktion 'Passwort vergessen' funktioniert nicht. Man wird nach Eingabe der E-Mailadresse weitergeleitet und es erscheint die Bestätigung das eine E-Mail mit einem neuen Passwort versandt wurde. Allerdings kommt keine E-Mail an.

3) Gibt es die Möglichkeit Herstellerinformationen (Text + evtl. Bild) über den Produkten eines Herstellers anzeigen zu lassen, wenn man im Herstellerblock auf einen der Hersteller geklickt hat? Sprich, wenn nur Produkte eines ausgewählten Herstellers angezeigt werden, sollen über der Liste der Produkte Text+Bild des Herstellers erscheinen.

4) Wie lassen sich die Bilder der Zahlungsoptionen im Bestellvorgang ändern? Wenn ich die jeweilige BIlddateien auf dem Server ersetze, ändert sich im Frontoffice nichts. Lassen sich die Erläuterungen entfernen (z.B. bei Banküberweisung 'Längerer Bestellvorgang')

5) Ich möchte den Versand EU-weit anbieten, jedoch für Deutschland einen Versanddienst und für alle restlichen EU-Länder einen anderen. Soweit sogut. Allerdings wird auch als Kunde mit einer Deutschen Adresse der Auslandsversanddienst angezeigt und ebenso für einen Kunden mit einer ausländischen Adresse der für Deutschland. Wie lässt sich das beheben?

Ich habe für jedes EU-Land eine Zone erstellt, die Länder aktiviert, sowie für jeden Versanddienst Preis- und Gewichtklasse erstellt. Bei dem Versanddienst für Deutschland habe ich die Zonen 'DE' + 'Europe' angebeben und bei dem Versanddienst für das Ausland die jeweiligen Länder (z.B. 'IT', etc.) + 'Europe'.

Ich verwende folgende PHP-Konfiguration:

PHP v5.3

display_errors: EIN

register_globals: AUS

allow_url_fopen: EIN

allow_url_include: AUS

magic_quotes_gpc: AUS

expose_php: EIN

mbstring.func_overload: 0

memory_limit: 128

max_execution_time (in Sek.): 60

upload_max_filesize: 20