uwe27 Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Hallo Freunde, ich hab ein kleines Problem. Ich benutze PrestaShop™ 1.4.3 und habe in meinem Shop einen Rundungsfehler. das Produkt kostet 4,99 € (Brutto), das wären 4,193 € (Netto). bei einer geringen Menge, fällt das nicht auf. Wenn ich aber 100 Produkte in den Warenkorb einfüge steht: 499 € Brutto 79,00 € Steuern 420,00 € Netto. Korrekt wäre: 499€ Brutto 79,67 € Steuern 419,33 € Netto Meine Frage an euch jetzt: Was kann ich machen damit das richtig angezeigt wird. Ich hab schon stundenlang im Internet gesucht, finde aber keine Lösung. Danke im voraus für eure Hilfe! Gruß, Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 18, 2013 Share Posted September 18, 2013 Hallo Uwe, Wirst du derzeit auch nicht, weil dieser Fehler im Moment noch bis einschließlich PrestaShop 1.5.5 ein Dauerbrenner ist. Hättest du allerdings im Forum erstmal selbst gesucht, dann wärst du sowohl im deutschen wie auch im französischen oder englischen PrestaShop-Forum fündig geworden. Zur Zeit bleibt nur die Möglichkeit, dieses durch eigene Berechnungen oder durch Nutzung eines Kaufmoduls zu lösen. Gruß eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
beasty Posted September 19, 2013 Share Posted September 19, 2013 Danke für die Info, hat mich auch interessiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 21, 2013 Share Posted September 21, 2013 Die neueste Version von GC German für PrestaShop 1.5.5 (z.Z. noch im Beta-Stadium) bringt einen Fix mit, der die MwSt-Rundungsfehler in PrestaShop behebt. Nähere Infos hier: http://www.shopbetreiber.info/gc-german-prestashop-1-5-5/#more-1146 Und hier: http://www.shopbetreiber.info/gc-german-bugs/ 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts