Jump to content

A new version of PrestaShop is available. : Download 1.5.5.0 stable !

Recommended Posts

Hallo,

ich habe noch eine Frage !

Ich habe die vorherige Version von presta shop und sie mit dem Theme Maker das Design gestaltet, wenn ich nun die neue Version herunterlade, wird dann alles überschrieben, gehen meine vorherigen Einstellungen alle verloren ( Design, Produkte dgl.) ??????????

Danke für jede Antwort

Astrid

Wenn dein Theme nicht prestashop 1.5.x tauglich ist, musst du ein anderes theme nehmen. Die Produkte bleiben erhalten. Am besten erstmal lokal ausprobieren, dann weisst du was dich erwartet.

Wenn du mit 'vorige Version' bereits eine 1.5.x version meinst, dann sollte sich nichts ändern.

Edited by prestamax (see edit history)

In der Theorie vielleicht, leider nicht unbedingt in der Praxis. Obwohl die Templates von Andrej Stas eigentlich PrestaShop-tauglich sind, hab ich mir mein Template bei einer Testinstallation in Teilen zerschossen. Ich bin der Sache nicht näher nachgegangen, vermute aber, dass man sicherheitshalber das Überschreiben des Standard-Templates deaktivieren sollte. Aber es kann auch andere Gründe haben.

Daher mein Tipp: Komplettes Template vorher sichern und ggf. Nach dem Upgrade auf 1.5.5 wieder einspielen. Und, was noch viel wichtiger ist, vor dem Upgrade alle Fremdmodule deaktivieren.

ist es ein Theme von Theme Maker, dann funktioniert es auch. Wenn deine Lizenz noch gültig ist, dann kannst du sogar ein Upgrade machen. Ich musste keines bis jetzt machen, denn am smarty hat sich nichts geändert in den letzten 1.5. Versionen. Mein Theme war für eine PS-Version 1.5.3.1. erstellt und funktioniert unter 1.5.5. problemlos auch ohne Update.

Ist ja schön für dich. Nur bringt es niemanden hier weiter, deine eigenen Erfahrungen zu verabsolutieren. Es ist hier wie bei jedem Template, das für eine frühere Version optimiert war. Es kann gut gehen, muss aber nicht.

Das Warten hat übrigens ein Ende. Auf der Seite von Presta-Theme-Maker ist seit heute mittag die upgedatete Version für Presta-Shop 1.5.5 abrufbar: http://www.prestashop.com/forums/topic/190086-prestashop-theme-maker/?view=findpost&p=1378592