Jump to content

Prestashop Installation bricht ständig ab mit Hinweis Datenbanktabellen werden erstellt

Recommended Posts

Hallo,

ich finde einfach keine Lösung für mein Problem bzw. manche Ratschläge die ich irgendwo lese kann ich nicht umsetzen wegen fehlendem Wissen.

Leider leider bin ich bei Strato ... mensch hätte ich das nur früher gewusst, aber jetzt ist es halt so.

Also wie gesagt während der Installation bricht er bei 12% immer ab mit rot markiertem Hinweis "Datenbanktabellen werden erstellt"

Nach langem hin und her lesen entschied ich mich eine php.ini zu schreiben, also prestashop runtergeschmissen php.ini hochgeladen und dann prestashop hochgeladen.

Aber dann kommt ein Fehler bei Systemkompatibilität. Er sagt mir dann ich soll dem Ordner ~/download Schreibrechte erteilen. Mach ich auch, aber das ändert gar nix.

In einem anderen Thread habe ich gelesen dass die Installationsschwierigkeiten mit myisam gelöst wurden, damit kann ich aber gar nichts anfangen. :-(

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Bin verdammt ratlos und hätte doch so gerne Prestashop!

Hi,

installiere xampp und installiere den Shop dort.

Anschließend exportierst du die Datenbank über phpmyadmin, passt die Config-Dateien an und lädst alles hoch.

Sonst läuft Prestashop durchaus auf Strato, nicht immer ganz optimal aber grundsätzlich gehts.

Die Installation kriegst du sonst aber nicht durch, so zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße,

Michael

War jetzt ungeduldig :rolleyes: und hab nicht die Strato Daten angegeben (ich glaub das wäre wohl unsinn gewesen?) sondern die Daten dringelassen wie sie waren, so wie in der Anleitung.

Installation ist abgeschlossen und prestashop installiert. Hab ich alles richtig gemacht?

Wie bekomme ich das jetzt auf meine domain?

Danke schonmal für deine Hilfe! :)

Hallo,

also ich hab jetzt mal versucht weiter zu kommen. Ich hoffe ich habe es richtig gemacht (wobei dann wäre wohl kaum der Fehler aufgetaucht ...)

Also ich hab prestashop auf xampp installiert. Dann hab ich auf dieser Datenbank ein Backup gemacht und versucht das ganze auf die Datenbank meiner Domain zu importieren.

Das hat nicht geklappt, es kam folgender Fehler:

Fehler

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `cdcol`
--
CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `cdcol` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_general_ci;

MySQL meldet: dot.gif

#1044 - Access denied for user 'U1429685'@'192.168.4%' to database 'cdcol'

Was ist falsch gelaufen?

Also ich hab im Backup "create database ...." gelöscht und dann nochmal versucht zu importieren.

Ich bin dann auf der Strato Seite gelandet mit folgender Fehler-Meldung

Fehler 500: Die von Ihnen angeforderte Seite oder Datei
konnte leider nicht gefunden werden.

Was stimmt jetzt nicht?

Ich hab schon eine php.ini angelegt und memory_limit etc. hochgesetzt. Hat das nicht funktioniert und der Fehler liegt hier?

Würde mich sehr freuen wenn mir bitte jemand weiterhilft. :-(

• 4 weeks later...