Scheibes Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 (edited) Hallo zusammen, ich möchte neben meinen Produkten auch ein bisschen mehr Content in meinen Shop bringen. Dazu würde ich gerne ein paar Informationsseiten erstellen, wo eigentlich nur Text und ein paar Bilder drauf sind. Was benötige ich dazu alles und kann ich hier auch wieder einen Kategoriebaum wie bei den Produkten anlegen? Beispiel: Hauptkategorie: Info Unterkategorien: Muskelaufbau Sportnahrung Trainingspläne ---> Unterunterkategorie: Ganzkörperplan Welche Module brauche ich dazu? Gruß Scheibes Edited September 12, 2013 by Scheibes (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 Hi, inzwischen kannst du doch auch im CMS von Prestashop Container für Seiten und Co anlegen. Lediglich die Navigation ist hier eher eingeschränkt. Es gibt im Prestashop Addons Shop aber ein Menü-Plugin, was auch das abbilden kann. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scheibes Posted September 13, 2013 Author Share Posted September 13, 2013 Oh je, bitte das ganze nochmal für einen kompletten Laien erklären. Wo kann ich die Seiten erstellen? Und welches Addon meinst du? Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 13, 2013 Share Posted September 13, 2013 Grundsätzlich das CMS findest du unter Voreinstellungen > CMS Die Addons musst du entsprechend suchen, da gibt es verschiedene. http://addons.prestashop.com/de/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted September 13, 2013 Share Posted September 13, 2013 @Scheibes Die Frage ist, was die Infoseiten bewirken sollen. Wenn du an SEO denkst (Keyword-Dichte, interne Links etc) würde ich dir raten auf einer Sub-Domain z.B. blog.deinedomain.tld WORDPRESS zu installieren. Du kannst dann deine Texte komfortabel eingeben, verwalten, deine Menus anlegen wie du sie brauchst und jeweils von deinen Texten zu den entsprechenden Shopprodukten verlinken - und das wichtigste - Google liebt WORDPRESS. http://wpde.org/ Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts