MaxPowerz Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 Hallo und Guten Abend, ich brauche Hilfe:ich versuche grad in meinem Onlineshop bei Bestellungen im Warenkorb die Mehrwertsteuer AUSzublenden. Da ich Kleinunternehmer bin, darf da keine Steuer, sondern nur die Endpreise stehen. Wie bekomm ich die Mwst dort weg und wie könnte ich dort noch einen Hinweis auf die Kleinunternehmerregelung hinsetzen? Mein Shop: PS 1.5.5 und GermaNext. Schonmal vielen Dank im Voraus! Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
beasty Posted September 19, 2013 Share Posted September 19, 2013 Konntest du das Problem bereits lösen? Aber warum handelst du denn ohne MwSt.? Es wäre doch von Vorteil sich eine UST-ID zu besorgen und MwSt. auszuweisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
andre60 Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 hallo ich möchte die selben einstellungen machen: bei Bestellungen im Warenkorb die Mehrwertsteuer auszublenden. hast du eine lösung gefunden? welche .tpl datei ist dafür zuständig? gruss andré Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Diese Einstellung kannst du unter: Lokalisierung Steuersätze Ganz unten. Steuern im Warenkorb anzeigen = NEIN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutabor Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Hallo Leute, ich hab dasselbe Problem (Kleinunternehmer) und hab dann alles bei den Tipps und Tricks von Eleazar gefunden: http://www.prestashop.com/forums/topic/234802-tipps-und-tutorials-aktuelle-sammlung-von-wichtigen-topics/?view=findpost&p=1285023 Hier drin ist eine super Anleitung, wo alles genau beschrieben wird, was man tun muss: http://www.prestashop.com/forums/topic/274549-shop-ohne-mehrwertsteuer/?view=findpost&p=1378794 Grüße Mutabor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts