negus Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 Hallo Leute Seite heute habe ich folgende Problem bekommen. Shop Version 1.5.3.1 Katalog --> Produkte Bei der kompletten Übersicht über alle Produkte fehlt das kleine Vorschaubild eines jeden Produktes. ********* Beim Neuanlegen eines Produktes läßt sich kein Bild hochladen. Es kommt der Hinweis: Beim Kopieren des Bildes ist ein Fehler aufgetreten. ********* Bestellungen --> Kunde aufrufen --> Bestellinformationen über das Produkt. Auch hier fehlt das kleine Vorschaubild. Das ist wichtig für mich als Admin. ********* Hat ein Kunde über den Shop eine Nachricht gesendet, kann ich diese Nachricht zwar in meinem E-Mail-Eingang lesen, aber im Shop beim jeweiligen Kunden sind nur die ersten 6-7 Worte zu lesen. Der Rest wird unterdrückt. ********* Nach Bestellung eines Download-Produktes wird nach Zahlungsbestätigung keine automatische E-Mail an den Kunden gesandt mit dem Link zum Downloaden der entsprechenden Datei. Ich mußte immer manuell nachliefern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 Schreibrechte deines Ordner /img am Webserver überprüfen. Diese müssen mindestens chmod 0750 besitzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus Posted September 12, 2013 Author Share Posted September 12, 2013 Schreibrechte deines Ordner /img am Webserver überprüfen. Diese müssen mindestens chmod 0750 besitzen. Die sind sogar auf 777 zum test Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 Überprüfe deine Serverkonfiguration: http://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 12, 2013 Share Posted September 12, 2013 Hi, wie cd2500 bereits geschrieben hat: Serverkonfiguration überprüfen Wenn dort alles passend ist, check mal ob die Pfage richtig gesetzt sind in deinen Configs. Wie groß sind die Bilder die du hochlädst? Manchmal ist die Auflösung zu groß, als dass die Bilder bearbeitet werden können. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus Posted September 13, 2013 Author Share Posted September 13, 2013 Hi Der Server ist extra für PrestaShop konfiguriert, somit ist dieser Fehler schon mal ausgeschlossen.Die Artikel Bilder der schon eingestellten Artikel sind ja da. Es sind nur die neuen Artikel die man einstellen möchte haben kein Bild mehr. Config ist auch OKAY !! Es ist auch ganz plötzlich passiert, habe einen Tag davor noch Artikel eingestellt da war alles okay ! Leider helfen mir Eure Postings nicht dazu den Fehler zu finden oder zu beseitigen. Was kann es denn noch sein ??? Gruß aus Berlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 13, 2013 Share Posted September 13, 2013 Hi, dann mach mal folgendes: - Backup machen (auch vom Bilder-Ordner!!!!) - Voreinstellungen > Bilder > Wiederherstellen der Vorschaubilder > Alle > Vorherige Bilder löschen So. Im Zweifelsfall werden jetzt gar keine Bilder mehr gezeigt Werden keine Bilder mehr gezeigt: - Gibt es wohl ein Problem mit der Erstellung von Bildern - Oder dem Dateisystem, entweder Rechte oder Pfade Bilder werden angezeigt: - Dann gibt es offenbar ein Problem mit dem Upload an sich Aktuell ist es ein wenig schwierig das Problem zu erraten, da grundsätzlich alles passend aussieht. Installiere ggf. mal in ein Unterverzeichnis einen frischen Prestashop. Klappt das mit dem Bilder anlegen hier? Wenn ja, kannst du irgendwelche Konfigurationsprobleme oder ähnliches ausschließen, dann liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abschließend um ein Prestashop Problem. Das kann dann an Modulen oder sonstwas liegen. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
negus Posted September 14, 2013 Author Share Posted September 14, 2013 Hallo Die Bilder sind wieder da fehler gefunden! Jetzt habe ich doch das was gelöst werden muss. Kaufen können die Kunden, die jeweiligen Bestätigungs-Mails bekommen sie wohl auch, aber - das ist ja das Wichtigste - eine Mail mit dem Link zum Download erhalten die Kunden NICHT. Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 14, 2013 Share Posted September 14, 2013 Downloadlink kommt erst nach eingegangener Bezahlung oder kostenlosen Downloads (Standardeinstellung). Überprüfe deine Maileinstellungen, offensichtlich hast du dort andere Werte an den Stati gesetzt. Bestellungen > Status Status aussuchen > setzen Bestellung auf bezahlt. Ist das gesetzt, dann wird der Downloadlink freigegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted September 14, 2013 Share Posted September 14, 2013 (edited) Hallo Die Bilder sind wieder da fehler gefunden! und was war der Fehler? Wenn jemand auch so etwas hat und in Forum sucht, wäre es ja ganz hilfreich, wenn dann da steht, was die Ursache war. Edited September 14, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts