Jump to content

Mehrwertsteuer wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Moin!

Ich möchte für meinen Online Shop ebenfalls Prestashop benutzen. Bisher lief auch alles gut bis ich einen Artikel eingestellt habe.

Wenn man auf "Katalog -> Produkt -> Preise" drückt kommt man zur Preisgestallung. Die Spalten "Kaufpreis ohne MwSt", "Verkaufspreis ohne MwSt." und "Steuerregel" habe ich entsprechend ausgefüllt. In der "Steueregel" steht "DE Standartrate (19%)". Wenn ich als Visitor mir dann das Produkt anschaue, wird mir der Preis ohne Mehrwertsteuer angezeigt. Was man als B2C in der Regel nicht möchte. Sicher habe ich etwas übersehen in den Einstellungen aber leider komme ich nicht alleine auf die Lösung. Es wäre also exrtem nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.

MfG

:)

EDIT: Gerade eben habe ich bemerkt woran das liegt. Jetzt nachdem ich ins Forum geschrieben habe :rolleyes: . Unter "Kunden" und weiter zu "Gruppen" stehen bei mir 3 Gruppen. Wenn man auf eins zum bearbeiten klickt, kann man aussuchen ob der Preis in Netto oder Brutto angezeigt werden soll. Das Thema kann somit geschlossen oder gelöscht werden.

Edited by Tyreprimus (see edit history)