woodys Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Prestashop Neuling und hoffe, keine allzu dummen Fragen zu stellen. Bis jetzt habe ich auch so gut wie alles hinbekommen, allerdings kann ich zwei Herausforderungen nicht lösen: Problem 1: - ich biete in meinem Shop kostenlosen Versand ab 300,-- Euro Bestellwert an, das klappt auch soweit. - Allerdings habe ich aktuell einen Artikel im Sortiment, der nicht frachtfrei versendet werden kann, weil er per Palettenversand erfolgt. --> ist es möglich, die Versandregel konkret für einen speziellen Artikel zu umgehen und wenn ja wie? Problem 2: - wie kann ich es lösen, abhängig vom Land des angemeldeten Users unterschiedliche Frachtkosten zu berechnen? - Aktuell finde ich dazu nichts und habe daher die Registrierung nur auf Deutschland beschränkt. Ganz herzlichen Dank vorab. Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pete78 Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 Hi, Problem 1: Du musst einfach einen zweiten Versanddienstleister anlegen. In der Produktkonfiguration eines einzelnen Produktes kannst du einstellen, ob alle Versender dieses Produkt versenden oder nur ein bestimmter. Problem 2: http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/ Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...