woodys Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Prestashop Neuling und hoffe, keine allzu dummen Fragen zu stellen. Bis jetzt habe ich auch so gut wie alles hinbekommen, allerdings kann ich zwei Herausforderungen nicht lösen: Problem 1: - ich biete in meinem Shop kostenlosen Versand ab 300,-- Euro Bestellwert an, das klappt auch soweit. - Allerdings habe ich aktuell einen Artikel im Sortiment, der nicht frachtfrei versendet werden kann, weil er per Palettenversand erfolgt. --> ist es möglich, die Versandregel konkret für einen speziellen Artikel zu umgehen und wenn ja wie? Problem 2: - wie kann ich es lösen, abhängig vom Land des angemeldeten Users unterschiedliche Frachtkosten zu berechnen? - Aktuell finde ich dazu nichts und habe daher die Registrierung nur auf Deutschland beschränkt. Ganz herzlichen Dank vorab. Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pete78 Posted September 8, 2013 Share Posted September 8, 2013 Hi, Problem 1: Du musst einfach einen zweiten Versanddienstleister anlegen. In der Produktkonfiguration eines einzelnen Produktes kannst du einstellen, ob alle Versender dieses Produkt versenden oder nur ein bestimmter. Problem 2: http://www.prestashop.com/forums/topic/123819-tipp-versanddienst-erstelleneinstellen-ps-14x-15x/ Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
woodys Posted September 9, 2013 Author Share Posted September 9, 2013 Hallo Pete78, vielen Dank! Zu 1. hat alles geklappt Zu 2. klappt fast alles; ich habe jeweils einen Versanddienstleister angelegt für die Preisspanne mit und ohne Versandkosten. Die Berechnung funktioniert korrekt, aber es werden immer beide Versanddienstleister angezeigt, der nicht zutreffende wird nicht deaktiviert, obwohl ich es so eingestellt habe und auch die Gewichts-Spanne vergeben habe. Noch eine Idee, woran das liegen kann? Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
woodys Posted September 14, 2013 Author Share Posted September 14, 2013 Alles erledigt, habe meinen Denkfehler gefunden! Danke für die Hilfe aus dem Forum! Viele Grüße Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
JM979 Posted November 30, 2015 Share Posted November 30, 2015 Hallo, kann man im Prestashop 1.6.0.14 auch Frachtkosten separat anlegen. Ich habe nun 3 Optionen:UPS, GLS und Frachtkosten.Ich kann bei der Bestellung zwischen den 3 auswählen. Das klappt. Nur Frachtkosten, soll als feststehender Posten angezeigt werden, so das man nur zwischen UPS und GLS wählen kann. So möchte es der Kunde. Ich find aber keinen Ansatzpunkt dafür.Jemand einen Rat? Danke vorab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts