MikeKoenig Posted September 7, 2013 Share Posted September 7, 2013 Hallo zusammen, so, nachdem der Shop recht gut läuft, dachte ich, ich biete den Kunden mal ein neues Designe an. Hat bis jetzt auch recht gut geklappt aber hab da noch paar kleine Probleme. Erstmal den Link zu meinem Shop --> http://lake-constance-style.de/index.php Erste Problem: Wie bekomme ich den mittleren Teil Transparent? Also soll zu einem bestimmten Prozentsatz durchsichtig werden, damit man den Hintergrund sieht. (hab das bei meinem alten hinbekommen aber diesesmal irgendwie nicht) Zweite Problem: Wenn man nach unten scrollt, kommt auf einmal der footer und der hat einen weißen Hintergrund. Also alles was da unten noch weiß ist, muss Transparent werden. Ich weis, dass es sich um zwei verschiedene Blöcke handelt aber komme nicht dahinter. Ich verwende die Version 1.5.4.1 Noch eine Frage, ich hab auf 1.5.5.0 ein Update gemacht und trotz DB Sicherung, sind alle Kombinationen und Mengen gelöscht worden, bei allen Produkten. Habe dann das Ubdate rückgängig gemacht aber dennoch alles weg. Hat wer die gleiche erfahrung gemacht? Gruß und schonmal dickes danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 7, 2013 Share Posted September 7, 2013 Kommt drauf an. Wenn du via PHPMySQL eine Komplettsicherung gemacht hast, müsste auch die Rücksicherung funktionieren. Bei der Sicherung über PrestaShop bin ich skeptisch. Deshalb ist es wichtig, ein solches Upgrade immer erst an einer Testversion des Shops auszuprobieren. Erst, wenn da alles zur Zufriedenheit läuft, solltest du das Upgrade der Live-Version machen. Andernfalls zerschießt du dir unter Umständen sensible Daten. Im englischen Forum hat der amerikanische Community Manager noch unlängst darauf hingewiesen: http://www.prestashop.com/forums/topic/271082-upgrade-tips/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts