Pete78 Posted September 6, 2013 Share Posted September 6, 2013 Hi, ich habe momentan ein kleines Problem mit folgender Anforderung: Es gibt 2 Versanddienstleister Einmal einen für alles bis 30 KG und einer, der bis 999kg versendet. Der 2. ist sehr viel teurer (Spedition) als der erste. Kunde kauft ein Produkt, das 16 kg wiegt -> beide Dienstleister werden im Bestellprozess angezeigt und der günstigerere wird vorausgewählt, passt. Jetzt legt Kunde 2x das Produkt in den Warenkorb -> 32 kg. Es wird nun nicht mehr der erste Versender angezeigt, obwohl ein Versand mit 2 Paketen immer noch billiger wäre als ein Versand mit dem 2. Dienstleister. Hat jemand eine Idee, wie man das besser machen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pete78 Posted September 6, 2013 Author Share Posted September 6, 2013 Kaum schreibt man eine Frage und brütet darüber, kommt man auch selbst auf eine Lösung.... Ein möglicher Workaround ist es den ersten Versanddienstleister nicht nur bis 30kg versenden zu lassen, sondern eben bis z.B.90 oder 120. Danach legt man noch mehr Gewichtszonen an: 0-30,30-60,60-90 und erhöht jeweils den Preis. Dann werden eben ggf. mehrere Pakete verschickt und der Kunde bekommt das günstigste Porto angezeigt und berechnet. Vielleicht hilfts jemanden ja... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts