aussteiger Posted September 5, 2013 Share Posted September 5, 2013 Hallo zusammen, ich habe ein Template gekauft (http://addons.prestashop.com/en/fashion/7175-responsive-wrist-watches-store.html) das ich nun für meinen Kunden anzupassen versuche. Hier meine Frage, an der ich hänge: Die rechte Spalte soll auf verschiedenen Seiten ausgeblendet werden. Hier ist es doch möglich mit if-Abfragen im Template zu arbeiten. Wenn ich jetzt aber folgenden Code einfüge, bekomme ich eine leere Seite: {if $page_name == 'category'} || {if $page_name == 'contact'} <div id="center_column" class="center_column grid_18"> {/if} oder {if $page_name == 'category'} || {if $page_name == 'contact'} <div id="center_column" class="center_column grid_18"> {else} <div id="center_column" class="center_column grid_24"> {/if} Sind diese "oder"-Abfragen nicht erlaubt? Müsste doch für Smarty Templates funktionieren. Vielen Dank für Eure Hilfe. aussteiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 5, 2013 Share Posted September 5, 2013 schalte erstmal in der /config/defines.inc.php die Fehlermeldungen ein und berichte und dann von den Fehlermeldungen.:-) Das geht mit : define('_PS_MODE_DEV_', true); Zu finden ist das ziemlich am Anfang der Datei direkt nach den Copyrighthinweisen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
aussteiger Posted September 6, 2013 Author Share Posted September 6, 2013 Guten Morgen Lockesoft, auf die Fehlermeldungen hätte ich auch selbst kommen können . Danke für den Hinweis. Muss ich mir jetzt endlich mal merken... Wie ich es mir gedacht habe. Es war die "SmartyCompilerException" unclosed {if}-Tag. Aber ist es nötig den Code wie folgt aufzubauen? {if $page_name == 'category'} || {if $page_name == 'index'} <div id="center_column" class="center_column grid_18"> {else} <div id="center_column" class="center_column grid_24"> {/if} {/if} Muss man nach der || "oder" Abfrage jedes {if} wieder schliessen? Über einen Hinweis freue ich mich. Für meinen Shop hat sich das fast schon erledigt. Mein Kunde hat sich für eine andere Darstellung entschieden. Grüsse aussteiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pete78 Posted September 6, 2013 Share Posted September 6, 2013 Das "OR" Statement sieht in smarty eher so aus {if $page_name == 'category' || $page_name == 'index'} ... {else} {/if} und nicht {if $page_name == 'category'} || {if $page_name == 'index'} Sollte besser funktionieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
aussteiger Posted September 6, 2013 Author Share Posted September 6, 2013 (edited) Hoi Pete78, juhui, das funktioniert!!! Vielen Dank. (wie kann ich das gelöst markieren?) Edited September 6, 2013 by aussteiger (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 6, 2013 Share Posted September 6, 2013 Wähle Dein erstes Posting in diesem / Deinem Thread und bearbeite es mit dem erweiterten Editor. Dort kannst Du in der Titelzeile ein [Gelöst] vorne vor setzen. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts