Jump to content

Schriftfarbe nachträglich ändern

Recommended Posts

Hallo, ich arbeite grad nebenberuflich mit dem PrestaShop.Nun gibt es das Problem, dass das mein Vorgänger die Artikel mit der Schriftfarbe weiß #ffffff angelegt hat.Nun haben wir das Design geändert und haben einen weißen Hintergrund. Problem erkannt... man kann nichts lesen. Gibt es die Möglichkeit vielleicht mit hilfe von css die Farbe der Artikelbeschreibung nachträglich für alle zu ändern oder muss man jeden Artikel einzeln ändern?

danke für eure antworten.

Hallo mattkirby,

da Du leider keine der in den Forumregeln gewünschten Mindestangaben gemacht hast kann die Antwort nur relativ pauschal ausfallen......

Gucke Dir die zu ändernden Stellen mit geeignetem Werkzeug an. Damit meine ich sowas wie die Kombination von Firefox und dem Plugin Firebug. Rechtsklick auf die Stelle, "mit Firebug untersuchen" und du kannst recht einfach erkennen wo Du was ändern musst.

Andere Browser (Chrome oder Opera können das auch, aber mein Favorit ist eben Firefox: -) )

LG Klaus / Lockesoft

Ah sorry,...mit Firebug habe ich schon geguckt, Problem ist nur, dass er mir dann rechts im Fenster nur den "Pfad" element.style anzeigt, ich dort zwar die Farbe dann ändern kann, doch leider weiß ich weder wo genau ich diese Zeile dann in welcher css Datei finde. Hier mal der Link zu zum Artikel

http://elmasristeel.de/index.php?id_product=1326&controller=product

Rechts neben dem Bild steht der Text, aber leider in weiß.

Danke nochmal für die Hilfe

element.style ist doch eine hübsch eindeutige Aussage. :-)

Das Element wird direkt im Quelltext der Seite mit Styles versorgt. Im dem konkreten Fall ist das wohl /Dein_Template/product.tpl

Dort suchst Du nach entweder dem mit Firebug ermittelten Farbcode oder dem vermutlichen Namen des angezeigten Textes.

Wert ändern und Speichern.

/cache/smarty/compile noch leeren /(alles ausser der index.php löschen)

Und Fertig.

LG Klaus / Lockesoft