rieders Posted September 4, 2013 Share Posted September 4, 2013 Hallo Wie kann ich "Wir sind 24 Stunden, 7 Tage die Woche, für Sie erreichbar" unter Kontaktieren sie uns ändern ? MfG AR Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 4, 2013 Share Posted September 4, 2013 Versuchs mal mit Lokalisierung -> Übersetzungen und dann: Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieders Posted September 5, 2013 Author Share Posted September 5, 2013 Hallo Vielen Dank für die Antwort. Leider geht das bei mir nicht. Bei mir sind viel mehr Themes. Wenn ich meins auswähle kommt dann diese Meldung. Achtung! Ihre PHP-Konfiguration schränkt die maximal erlaubte Anzahl von Feldern in einem Formular ein1000 für die maximale Anzahl (Nummer) an Feldern.Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen Zumindest 8109. Sie können die Übersetzungsdatei aber auch manuell bearbeiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 5, 2013 Share Posted September 5, 2013 Um die Text-Änderung vorzunehmen, musst du somit zuerst das erwähnte Limit von derzeit 1000 auf 10'000 erhöhen. Wir haben dies via php.ini gemacht, kann ich hier aber aus Zeitmangel im Moment nicht erklären. Such mal im Forum, gibt sicher Beiträge/Lösungen diesbez. Oder: "Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen Zumindest 8109." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 5, 2013 Share Posted September 5, 2013 (edited) Hallo zusammen, Ein Weg, der auch bei vielen Hostern funktioniert geht ungefähr so: Erstelle eine leere Textdatei mit folgendem Inhalt: <? php phpinfo(); ?> speichere diese unter einem einprägsamen Namen (z.B.: phpinfo.php) ab. Wichtig ist das .php am Ende. Diese Datei speicherst Du in Deinem Webspace (z.B.: in Deinem Shopverzeichnis) und rufe diese Datei mit einem Webbrowser auf. In der darauf folgenden sehr langen Liste achtest Du auf Werte , die ungefähr so aussehen: max_input_vars 1000 max_post_vars 1000 Das machst Du deshalb, weil ich jetzt aus dem Gedächnis Dir nicht sicher sagen kann ob der zweite Parameter so richtig bezeichnet ist. :-) Wenn die Schreibweise geklärt ist, dann erstellt Du wenn noch nicht vorhanden in Deinem Shopverzeichnis eine .htacces (nur bei Apache Webservern bei einem Windowsserver vergiss den ganzen Post. :-) ) Und fügst ganz am Anfang diese Zeilen ein: php_value max_input_vars 10000 php_value max_post_vars 10000 Achtung auf die Schreibweise der Variablen achten, bin mir bei der Zweiten wirklich nicht sicher. Dann probierst Du in Deinem Shop ob Du jetzt alles übersetzen kannst. Falls Ja : JUBELN :-) Falls Nein, kannst Du die Zeilen wieder entfernen oder die .htaccess löschen. Dann muss Dein Provider / Hoster ran und die Werte ändern. Einzelne Werte die bereits übersetzt sind kann man nebenbei erwähnt auch via FTP und einem Texteditor in der jeweiligen Übersetzungsdatei ändern. (im konkreten Fall /modules/blockcontact/translations/de.php) Wenn noch keine Übersetzung vorhanden ist, ist der Text meist nicht vorhanden. Wenn wirklich viel fehlt wäre der Versuch eine neues (komplettes) Sprachpaket hoch zu laden bzw. zu aktualisieren schon mal ein guter Ansatz. LG Klaus / Lockesoft Edited September 5, 2013 by Lockesoft (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rambo35 Posted September 6, 2013 Share Posted September 6, 2013 Hallo ich suche auch verzweifelt wo man den Eintrag ändern kann. Kann mir jemand einen Tip geben??? Gruß Udo Link to comment Share on other sites More sharing options...
guest* Posted September 6, 2013 Share Posted September 6, 2013 Steht im #2: http://www.prestashop.com/forums/topic/272486-%C3%A4nderung-an-kontaktieren-sie-uns/?view=findpost&p=1365380 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted September 6, 2013 Share Posted September 6, 2013 theoretisch könntest du auch direkt per FTP die Datei de.php ändern. Man muß nur wissen welche genau. Ich glaube diese stammt aus dem Modul blockuserinfo. also dort direkt die Datei de.php nehmen, nach "KOntaktieren Sie uns" suchen und direkt im Editor ersetzen. aber hier ein weiteres Beispiel dafür, dass sch*** Hostings immer wieder das Handicap der Prestainstallationen sind. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pronux Posted September 6, 2013 Share Posted September 6, 2013 aber hier ein weiteres Beispiel dafür, dass sch*** Hostings immer wieder das Handicap der Prestainstallationen sind. Als jemand der PrestaShop in den letzten Monaten auf ca. 10 verschiedenen Webhosts installiert hat, kann ich dir nur zustimmen. Vorschlag: Anstatt die die Fehlermeldung "Fordern Sie bitte Ihren Hosting-Provider auf, dieses Limit zu erhöhen Zumindest 8109." sollte es doch einfach einen Link auf diesen Thread ausgeben ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 7, 2013 Share Posted September 7, 2013 Hallo Rieders, direkt ändern kannst du die betreffende Passage in \modules\blockcontact\translations\de.php. Falls du ein eigenes Template hast, solltest du dich vergewissern, ob im Modulverzeichnis deines Templates nicht auch das Modul blockcontact abgelegt ist. Dann ist die Übersetzungsdatei hier maßgeblich - aber nur, falls eine existiert. Mit besten Grüßen eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieders Posted September 9, 2013 Author Share Posted September 9, 2013 Hallo Ich habe es endlich geschafft. Da ich ein Synology Diskstation habe und die mein Server ist habe ich versucht die php.ini zu ändern. Leider konnte ich max vars nicht erhöhen. Ich musste in einer anderen Datei noch die Werte einstellen. Danke nochmal für eure Hilfe. Ich habe jetzt noch ein Problem. Wenn ich etwas zum Test bestellen will steht bei Versandart " Für diese Adresse steht kein Versanddienst zur Verfügung" Ich habe ein Versender hinzugefügt , Region Europa und Europa out of EU, Lokalisierung habe ich auch Europa und o.o.EU. trotzdem kommt diese Meldung. Könnt Ihr mir nochmal helfen ? Viel Dank schon mal A. R. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 9, 2013 Share Posted September 9, 2013 was viele nach dem ändern der php.ini vergessen ist den apache2-Server kurz neu zu starten. /etc/init.d/apache2 restart sollte in den meisten Systemen der befehl sein, mit man in einer Root-Shell (ssh-Sitzung) weiter kommt. guckstu hier LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 9, 2013 Share Posted September 9, 2013 Es sei denn, für den Versanddienst sind keine Preisspannen definiert ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rieders Posted September 9, 2013 Author Share Posted September 9, 2013 Hallo Ja ich habe keine Preisspanne definiert gehabt. Werte habe ich jetzt drin , gleich Problem. Das muss doch irgendwie gehen. Länder und Zone habe ich gewählt. Auch beim Versender habe ich Zone und Gewicht - Preisspanne . Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts