kattina Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Liebes Forum, ich habe meinen Shop vor ein paar Tagen erfolgreich installiert, nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich auf meine Domain www.galaxyshirts.de zugreifen möchte, werde ich - wie gewünscht - auf das Verzeichnis der Startseite weitergeleitet (www.galaxyshirts.de/PrestaShop/index.php). Sowohl im Front- als auch im Backoffice erhalte ich nun aber den Fehler 404 - Not found, ich habe also keinen Zugriff auf meinen Shop.Ich verwende Die Version 1.5.5 mit 1&1 als Host. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich im 1&1 Controll Center das Verzeichnis /PrestaShop als Heimatverzeichnis für die Domain auswähle. Wenn ich dagegen das übergeordnete Verzeichnis /. auswähle, läuft der Shop problemlos, die Weiterleitung von www.galaxyshirts.de auf www.galaxyshirts.de/PrestaShop/index.php funktioniert dann aber nicht. Ich bin leider kein Profi und finde den Fehler nicht. Laut 1&1 Support muss ich etwas in meinen Skripten ändern, ich weiß jedoch nicht, was genau ich tun muss. .htaccess hat die Rechte 604. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Hi, hast du nen Multishop am Laufen? Sonst gilt, vor der Umstellung: - Prestashop Cache löschen - Browsercache löschen Die Domain bei 1&1 muss auf das Shop-Verzeichnis zeigen. Tipp: Immer Dateien und Verzeichnisse immer klein schreiben. Da kommt es häufiger zu Problemen. Anschließend sollte dein Shop ganz normal direkt über die Domain erreichbar sein. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...