Nimmermehr Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 (edited) Hallo Zusammen ich verzweifle langsam aber sicher, beim IE9 wird der Horizontale Menu Balken nicht angezeigt, sondern oben links beim Logo reingewurstelt.... Dieses Problem müssten doch alle haben, da sich da meiner Meinung ja gar nichts einstellen lässt? Alle anderen Browser und auch IE10 funktionieren einwandfrei. Nur ist halt eben IE9 heute noch ein sehr verbreiteter Browser... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss echt nicht mehr weiter. Braucht Ihr noch Zusatzinfos? Hier mal der link zu Seite: http://caseandcover.ch/index.php Und noch ein Screen wies im IE 9 aussieht Der Footer ist ebenfalls Schrott....Screen hab ich auch angefügt. Danke vielmals im vorraus und Gruss Frederic Edited September 3, 2013 by Nimmermehr (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 (edited) Bei mir wird das Menu in allen IE-Versionen (7-10) korrekt angezeigt. Das Problem ist allerdings nicht unbekannt. Der Internet Explorer kann nur eine bestimmte Anzahl von CSS Dateien verarbeiten. Verwendet man viele Module mit eigenen CSS Dateien, dann ist das Limit schnell erreicht und die nach dem Limit aufgerufenen CSS Dateien (wie z.B. die vom Top Menu) werden dann nicht mehr berücksichtigt. Dann kann es helfen, die CSS Dateien beim Caching zu bündeln. Edited September 3, 2013 by prestamax (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimmermehr Posted September 3, 2013 Author Share Posted September 3, 2013 Hallo Prestamax, interessant das dies bei dir Normal angezeigt wird, ich hab dies auf 2 unterschiedlichen Rechnern/Standorten geprüft und beidesmal wird es falsch angezeigt. Ich werde mal versuchen ein paar Module zu deaktivieren und schauen obs was bringt, wobei ich gar nicht speziell viele installiert habe, sondern eigentlich nur Standart Module am laufen habe, aber ich prüf das nochmals. Kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen wie ich CSS Dateien beim Caching bündeln kann? Ich hab leider davon absolut keine Ahnung. Besten Dank dir schonmal (schon wieder ) LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Du kannst die CSS Dateien unter Erweiterte Einstellungen => Leistungen bündeln, indem du bei CCC (Verkettung, Kompression und Caching) CCC für Stylesheets aktivierst. Bei mir sieht es wie gesagt in allen IEs ok aus. Du kannst, wenn du beim IE10 die Taste F12 drückst, die Developer Tools einschalten und dann unten in der Statuszeile die Ansicht in früheren IEs testen. Da gibst es dann einen Tab Browsermodus (s. auch Screenshot) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimmermehr Posted September 3, 2013 Author Share Posted September 3, 2013 Danke! Es läuft... Ich habe jetzt mal alle 4 oberen Punkte bei CCC (Verkettung, Kompression und Caching) aktiviert, oder gibts ein Argument das dagegen spricht? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nimmermehr Posted September 3, 2013 Author Share Posted September 3, 2013 caurryseews =spambot oder wie darf man das interpretieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 4, 2013 Share Posted September 4, 2013 Einiges spricht dagegen. Du wirst in einigen Programmteilen Probleme bekommen und manchmal will auch der Warenkorb nicht mehr so richtig funktionieren. Also belass es besser beim CCC für CSS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 5, 2013 Share Posted September 5, 2013 Hi, sofern nach einem abschließenden Test alles funktioniert, lass es drin. Sollte aber etwas nicht mehr gehen musst du es debuggen, oder raus lassen. Im Sinne der Performance macht es durchaus Sinn die Verkettung aktiviert zu lassen. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts