Taiowas Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Hallo zusammen! Ich würde gerne Karten Zahlung über eine Schwedische Bank anbieten können meine frage nun gibt es da ein Modul das das realisieren würde? Oder kann man das schon mit dem Shop selber machen bzw einstellen? Ich benutze die neusten Version von PS 1.5.5.0 Liebe Grüße Taiowas Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Hi, ich nehme an du möchtest Lastschrift auch für schwedische Kunden anbieten? Normalerweise sollte das in Zukunft ja über das vereinfachte SEPA-Verfahren möglich sein. Befrage hierzu doch mal deine Bank, was dazu möglich ist. Ansonsten gibt es mehrere Payment-Provider die viele weitere Zahlungsarten auch aus anderen Ländern anbieten. Wie hoch dürfen die monatlichen Kosten für die Bereitstellung des entsprechendes Services sein? Ansonsten musst du dich mit Payment-Providern begnügen die Lastschrift über Anmeldung anbieten, wie z.B. Paypal oder Moneybookers. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taiowas Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Hi Michael, Erstmal Danke für deine Antwort! Nein Lastschrift möchte ich erstmal nicht anbieten. Mir geht es nur um die Möglichkeit mit Karte zb. Visa und Master Card zu bezahlen. Ich habe habe Monebookers,Paypal und Payson sowie Überweisung als bezahl Möglichkeit aber bis auf Überweisung muss man sich bei all diesen Providern registrieren. Dachte aber das ich noch eine weitere bezahl Möglichkeit ermöglichen muss ohne eine solche Registrierung. Was ist das SEPA- Verfahren? Meine Bank Bietet ein Karten Zahlung verfahren an, die kosten weis ich gerade nicht aus dem Kopf. Die frage ist nur wie integriere ich das in den Shop. Gibt es das ein fertiges Modul oder muss ich das selber schreiben? Viele Grüße Olly Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Hi, SEPA ist quasi das neue Verfahren für den Zahlungsverkehr von Banken. So wird das System vom ehemaligen Kontonummer / BLZ auf Iban und Co umgestellt, damit der europäische Zahlungsverkehr schneller und besser von der Hand geht. Für Lastschriften ausserhalb von Deutschland bringt das Vorteile, hat aber mit der gewünschten Kreditkarte nichts zu tun. Die Kreditkarte kannst du international einsetzen, egal ob die Ausstellerbank nun in Deutschland oder Schweden sitzt. Schau dir mal Masterpayment an. Dafür gibt es ein funktionierendes Prestashop Modul und die Transaktionskosten sind auch in Ordnung. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taiowas Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Hi Michael, Erstmal danke für die Info über das SEPA-Verfahren das wusste ich nicht. Mir geht es nur darum das ich das irgendwie Karten Zahlung über meine Banke in den Shop integrieren kann. Den Anbieter den du mir vorgeschlagen hast finde ich recht teuer. Bei meiner Bank habe ich eine monatliche Gebühr von 5 Euro und dann bei jeder Transaktion eine Gebühr von 1,95 %. Mein Problem ist das ich nicht weis wie das intrigieren soll. Viele Grüße Olly Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Hi, das ist auch kein Problem! Dazu brauchst du nur einen Akzeptanzanbieter, der mit deiner Bank zusammenarbeitet. Ich empfehle dir: Acceptance Den Ansprechpartner sende ich dir gleich, check deine privaten Nachrichten. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Weitere Informationen zu SEPA für alle, die es interessiert: http://t3n.de/magazin/alles-wissenswerte-single-euro-payments-area-sepa-neue-232758/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taiowas Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Hi, Vielen Dank ich werde mal mit meiner Bank in kontakt treten und hören mit wen sie zusammen arbeiten. Ich meine mich erinnern zu können das es DIBS war bin mir aber nicht sicher. Danach werde ich mich noch mal melden. Viele Grüße Olly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts