sakiri Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 (edited) Hallo Freunde, ich habe in den Modulen blocklanguages und blockcurrencies die jeweils ersten <div>-Tags um einen Title Eintrag ergänzt (damit so wie bei den anderen Blöcken im Header auch hier eine Kurzgebrauchsanweisung beim Maus-Darüberfahren angezeigt wird). Schaut so aus: <div id="languages_block_top" title="{l s='Choose your preferred language'}"> bzw. <div id="currencies_block_top" title="{l s='Choose your preferred currency'}"> Die beiden Phrasen hab ich dann übers Backoffice übersetzt; die Übersetzungen stehen auch schön ordentlich in den jeweiligen de.php Files. Trotzdem wird - egal welche Sprache gewählt ist - nur die englische Phrase aus dem tpl File angezeigt. Woran liegt's? (Kompilierung erzwingen ist eingeschaltet, Cache ausgeschaltet, der BrowserCache ist auch leer, die class_index.php hab ich inzwischen auch schon 2x gelöscht) Edited September 1, 2013 by sakiri (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Wo genau hast du denn geändert und nachgesehen? Die Standardeinstellungen funktionieren natürlich nur, wenn man auch das Standard-Template nutzt. Gerade diese beiden Blöcke werden aber gern von anderen Templates überschrieben. Dann muss die Änderungen der Übersetzung für das Template durchgeführt werden, das du nutzt. Und wenn du in der jeweiligen de.php nachsiehst, dann auf jeden Fall im Modulverzeichnis deines aktiven Templates. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sakiri Posted September 1, 2013 Author Share Posted September 1, 2013 Ich hab schon an der richtigen Stelle (im MeinTemplate/module/blockcurrencies bzw blocklanguages Ordner) gesucht (und gefunden) . Dennoch erschienen im Shop auch bei deutscher Anzeigesprache nur die englischen Phrasen. Jetzt hab ich meine durchgeführten Änderungen (wie in Post#1 beschrieben) um einen Zeiger aufs jeweilige Modul erweitert: <div id="languages_block_top" title="{l s='Choose your preferred language' mod='blocklanguages'}"> bzw. <div id="currencies_block_top" title="{l s='Choose your preferred currency' mod='blockcurrencies'}"> Und siehe da, auf einmal spricht mein Shop mit mir Deutsch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts