wernerk Posted August 31, 2013 Share Posted August 31, 2013 Hallo Forenmitglieder Ich habe folgendes Problem: Nehmen wir mal an ein Kunde möchte bedruckte T-Shirts. 20 S, 10 M, 30L, und 40 XL, total 100 Stück. (Preis gemäss Staffelpreis bei 100 Stück). Nun gibt es folgende Varianten Bedruckt 1- seitig oder 2-seitig Aufdruck 1-seitig: 1-farbig, 2-farbg, 3-farbig oder 4-farbig Aufdruck 2-seitig: 1-farbig, 2-farbig, 3-farbig oder 4-farbig und alle daraus entstehenden Kombinationen, also 1. Seite 2-farbig, 2 Seite 4-farbig, oder auch nur 1-seitig bedruckt. Und auch noch alles stückzahlabhängig, gemäss der Mengenstaffel. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn er die T-Shirt Farbe aussuchen könnte. Zusätzlich bräuchte ich noch ein Feld in dem er einen Wunschtext oder auch ein Foto hochladen könnte. Wie würdet Ihr das Problem lösen? Mir verschiedenen Datenbanken, da andere Artikel auch andere Druckpreise haben. Das Prinzip bleibt jedoch gleich. Natürlich müssten dann auch alle Angaben auf die Rechnung bzw. den Lieferschein. Oder gibt es ein spezielles Modul für solche Aufgaben? Ich verstehe leider nichts von Programmiersprachen und dergleichen und wäre euch dankbar für eine, möglichst für Laien, „verständliche Antwort“. Besten Dank für Eure rasche Hilfe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
prestamax Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Das müsstest du eigentlich mit dem Varianten-Generator hinbekommen. Wenn du dein Produkt angelegt hast, auf "bearbeiten" gehen. Dann findest du links einen Link "Kombinationen" und dort kannst du dann die Attribute eines Artikels nach Herzenslust kombinieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts