Jump to content

html Befehle in der Kategoriebeschreibung

Recommended Posts

Hallo zusammen... :-),

- in meiner Kategoriebeschreibung würde ich gerne Überschriften einfügen.

Makiere ich diese mit h1 erscheint sie doppelt...:-(((.

- von meinem alten Shopsystem kenne ich es, dass man auch Bilder einfügen kann, nur weis ich nicht, wo ich diese hochladen kann. Beim alten Shop- System ging das unter *Eigene Dateien* und ich musste nur den Link zum Foto einfügen.

Geht das überhaupt bei PS? Habe die Shopversion 1.5.3.1

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

post-494998-0-24844700-1377903605_thumb.jpeg

Ich habe mir dein Bild daraufhin nochmal angesehen. Es führt doch zu nichts, Titel und Beschreibung nochmal (und damit doppelt) einzugeben. Das wird schon dadurch ersichtlich, dass die Beschreibung einmal abgeschnitten ist, weil hier der standardmäßige truncate-Befehl greift, das andere Mal jedoch nicht.

Wenn du wieder am PC sitzt, kannst ja mal deinen Quelltext posten - aber bitte als ZIP-Datei. Dann werden unsere einschlägigen Experten hier dir schnell sagen, was du anders machen musst.

Edited by eleazar (see edit history)

Nach einigem Hin- und Herüberlegen ist mir jetzt endlich klar geworden, warum die Überschrifen doppelt sind. :wacko::(

In der Kategoriebeschreibung wird normal nur der erste Satz angezeigt. Dann klicke ich mehr an und der Rest des Textes erscheint.

Nun kommen die Fragen auf:

- kann man das einfach so abstellen ohne groß umzuprogrammieren? (ICH kann das nicht)

- kann man nicht irgendwie von der Kategorienbeschreibung auf ein CMS Seite verlinken?

- warum gibt es bei prestashop in den Kategorienbeschreibungen nicht ein Feld in dem Bilder, Überschriften, Links etc. eingefügt werden können ( geht ja auch hier, wenn ich die Forumsbeiträge verfasse)

Kategorienbeschreibungen finde ich schon wichtig. Einmal wegen den SEO Texten und zum Zweiten um den Kunden gut strukturierte Texte und Bilder zur Produktkategorie zu liefern.

Hi,

klar kann man das abstellen. Dafür solltest du aber zumindest ein bisschen Wissen zu HTML und Co haben. Du kannst Kategoriebilder anlegen, die Überschrift ist ja quasi die Kategorieüberschrift. Für einen entsprechend gestalteten Text kannst du natürlich auch den Editor benutzen, dafür solltest du aber das Template anpassen. Von Haus aus geht das eher nicht, wie du siehst ;)

Viele Grüße,

Michael

Hi,

das lässt sich normalerweise mit einem ganz kleinen Modul bewerkstelligen.

Einen Editor bindest du letztendlich per Javascript ein, das heisst du brauchst lediglich die ID des Feldes dazu, und kannst dann dort den Prestashop-Editor per Javascript einfach einbinden.

Der Hook um eine Javascript-Datei einzufügen heisst displayBackOfficeHeader

Viele Grüße,

Michael