Jump to content

Einrichtung bei 1&1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich noch Neuling bei Prestashop bin, habe ich ne Frage zur Einrichtung auf meinem Webspace bei 1&1.

Ich habe mit Prestashop 1.5.4.1 ein Shop erstellt und möchte jetzt wissen, ob ich meinen Shop jetzt in eine Subdomäine, im Unterverzeichnis meiner Firmenwebseite oder am besten in einer neuen Dömäne ins Root legen soll?

Oder spielt das wegen der Sicherheit und Performance keine Rolle, wohin ich den Shop lege.

Dann habe ich hier im Forum noch was von externen Tools wie bot-trap oder project honeypot gehört. Ist es sinnvoll sowas einzubauen oder reicht der herkömmliche Schutz bei 1&1 aus.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Lars

Die Performance ist in erster Linie von deinem Hostingpaket abhängig. Die Domain ist dabei eher nebensächlich. Wichtig ist, dass der Shop vorzugsweise eine eigene Datenbank auf einem leistungsfähigen Datenbankserver hat. 1&1 sehe ich als Hoster eher kritisch, wenn du dort nicht ein sehr leistungsfähiges und damit ziemlich teures Paket hast.

Ich denke nicht ...

Externe Tools können eine sinnvolle Ergänzung sein, aber man darf nicht vergessen, dass auch sie Serverressourcen verbrauchen. Nicht zuletzt verleiten sie manchen, sich darauf zu verlassen und selber leichtsinnig zu werden. Viel sinnvoller ist es, die elementaren Sicherheitsregeln zu beachten (sichere Passwörter, keine leichtsinnigen Ordnerfreigaben usw. ...)

Edited by prestamax (see edit history)