Jump to content

Virtuelle Produkte Dateiupload

Recommended Posts

Danke für die Antwort - aber in dem Ordner befinden sich nur .htaccess und index.php.

Aber irgendwo müssen diese Dateien doch gespeichert sein, wenn ich den Artikel mit einer Datei verknüpfe und diese im Back Office hochlade....

Hallo, vielen Dank für die Nachricht.

Das klappt leider auch nicht. Einen html Ordner habe ich gar nicht.

Was ich finde ist bei

prestashop >>> download

sind einige Dateien drin, welche von der Dateigröße und dem Datum evtl auf meine hochgeladenen Dateien schließen könnten. Allerdings ist der Dateiname z.B. 0cab6ac45d44e8118c45c466486435ce26a10923 und die Datei hat auch keine Endung.

Es ist also kein PDF Dokument und auch kein ZIP Ordner, welchen ich hochgeladen habe. Ich habe einen Screenshot gemacht.

Ich habe auch noch eine Frage Nr. 2:

Kann ich meine Daten direkt auf den FTP Server laden (Frage: wohin) und beim Artikel anlegen dann nur den Dateinamen angeben?

Dies wäre für mich von Vorteil, weil der Upload via FTP bei großen Dateien oft schneller geht als direkt im Back Office.

presta.jpg

Außerdem tritt nun folgendes Problem auf:

Ich lege einen Artikel (eBook, virtuelles Produkt) ganz normal an.

Und lade die zu verknüpfende Datei ERFOLGREICH hoch.

Manchmal muss ich nachträglich noch Änderungen an der Kategorie etc vornehmen.

Wenn ich anschließend wieder in den Aritkel reingehe, ist keine Datei mehr verknüpft.

Das ist natürlich sehr schlecht, weil ich kann mir nicht immer die Arbeit machen und die Dateien wieder verknüpfen.

Das ist vielleicht bei 10 Artikel möglich aber nicht bei über 1000.

Warum schmeißt Presta immer mal wieder die Dateien raus? Kann mir jemand helfen?

Sorry dass ich nochmal schreibe, aber ich habe heute ca. 10 Artikel angelegt (Alles virtuelle Produkte)

Bei allen habe ich erfolgreich eine Datei hochgeladen.

Jetzt habe ich alle nochmal angesehen und bei ca. 7 von 10 ist keine Datei mehr verknüpft.

Wie kann das sein?