Jump to content

Warenkorb Preisregel als Preisstaffel

Recommended Posts

Salü!

ich komme hier irgendwie nicht weiter: Weinshop, da habe ich eine Kategorie mit Weinen, bei denen gibt es Mengenrabatt, egal welcher Wein. Wichtig ist, wieviel Flaschen im WK sind.

Also 12 Flaschen Wein x + 12 Flaschen Wein y = 24 Flaschen im Korb = 2% Mengenrabatt.

- ab 24 Flaschen 2%

- ab 48 Flaschen 3%

- ab 96 Flaschen 5%

- ab 120 Flaschen 7%

Soweit so gut, ich habe die Rabatte in Warenkorb Preisregel hinterlegt. Nun bekomme ich das mit der "kompatibilität" nie richtig hin, dass bei 48 Flaschen die "2% Rabatt" deaktiviert werden und 3% erscheinen. Entweder ist immer 2% aktiv, oder dann beide untereinander (oder sogar alle 4 Regeln).

ich habe da jetzt stundenlang alle möglichen Varianten versucht und nun schwirrt mir der Kopf. :rolleyes: Vielleicht ist es ja nur ein Denkfehler?

Ach ja, Prestashop 1.5.4.1

vielen Dank schon mal für ein paar Denkanstösse.

und ähm ja, ich gestehe, dass "logisches Denken" nicht ganz meine Stärke ist... :wacko:

post-595197-0-48885700-1377286835_thumb.png post-595197-0-56639200-1377286843_thumb.png

Edited by Joe Sixpack (see edit history)

• 1 month later...

Moin Moin,

hatte ähnliches Problem. Bei mir waren es Rabatte auf die Gesamtsumme.

Ich hatte z.b. 250€ Einkaufswert 5% und 600€ 8% Rabatt. Sobald ich über 600€ gekommen bin hatte ich beide Rabatte im Warenkorb.

Ich habe jetzt die Regeln auf "Nicht kombinierbare Warenkorb-Regeln" gestellt und dann wichtig die Priorität einstellen.

Der höchste Rabatt hat die niedrigste Priorität. In meinem Fall dann die 600€/Priorität 1 - 250€ / Priorität 2 und dann funktioniert es.

Gruß

Hans