ampxtreme Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Testens eines Shops. Kann ich einfach Freunde einkaufen lassen und die Daten im nachhinein rauslöschen, oder funktioniert das dann nicht mehr? Eine andere Möglichkeit wäre denke ich alle Bestellungen zu stornieren, oder? Wie macht ihr das? Viele Grüße Matteo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qvixx Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 (edited) Hallo, Ich bin gerade in einer ähnlichen Phase wie du mit meinem ersten Shop. Ich löse das folgendermassen: Ich entwickle auf localhost. Sobald eine Testversion fertig ist, lade ich den Shop und die DB hoch. Dann wird auf dem Testserver 'live' getestet. Änderungen mache ich dann wieder auf dem localhost. Wenn eine neue Testversion fertig ist, lade ich alles wieder neu hoch. Ich persönlich arbeite einfach lieber lokal als direkt auf einem Server rumzuwursteln Lokal hast du dann immer einen sauberen Shop und im Internet können alle 100 Konten erstellen, die dann sowieso wieder gelöscht werden. Grüsse Edited August 22, 2013 by Qvixx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ampxtreme Posted August 23, 2013 Author Share Posted August 23, 2013 Danke für deine Antwort! Was benötigt man denn, um es lokal zu installieren? Ich habe leider keinen lokalen server etc. Kann man das auch auf Windows emulieren oder ähnliches? Einen extra Test-Modus für den Shop gibt es aber nicht, oder? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...