Telefonsammlung Posted August 21, 2013 Share Posted August 21, 2013 (edited) Hi zusammen Prestashop 1.5.4.1 Ich habe Probleme bei der Einstellung der Versandkosten. Ich habe mich hier durchgewühlt, werde aber nicht fündig. Die Bearbeitungsgebühr habe ich auf 0 gesetzt - aber auch wenn dort eine Zahl drin steht, tuts nicht. Ich habe als Versanddienst die Schweizer Post eingegeben und möchte nun die Versandkosten eingeben - aber es zeigt sie nicht an. Dann wäre es für mich auch noch interessant zu wissen ob ich nur Versand Schweiz auswählen kann - bis jetzt finde ich nur Europa oder Nicht EU - aber das biete ich nicht an. Edited August 25, 2013 by Telefonsammlung (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qvixx Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Zu deiner zweiten Teilfrage: Du kannst unter Lokalisierung->Zonen->Neu die Schweiz als eine separate Zone erfassen. Unter Lokalisierung->Länder->Schweiz(Bearbeiten) kannst du die Schweiz dann deiner eben neu erstellten Zone zuordnen. Zur ersten Frage: Prüfe mal ob unter Versand->Versand die Rechnungsstellung gemäss 'Gesamtbetrag' erfolgt. Und ich meinte zu glauben, dass man auch wenn man 'Gesamtbetrag' wählt, dennoch eine Gewichtsspanne erfassen muss, damit es richtig funktioniert. Diese kann einfach von 0-100'000 kg sein... Bin mir aber nicht ganz sicher! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted August 22, 2013 Author Share Posted August 22, 2013 Hallo, Danke Ich konnte nun die Schweiz erfassen und wohl auch zuordnen, obwohl ich das nicht ganz verstehe. Auf jeden Fall ist nun unter Lokalisierung->Länder nur die Schweiz mit einem Gutzeichen versehen. Bei Versand habe ich per Gesamtbetrag und die Gewichtspanne habe ich jetzt angegeben. Aber ich bekomme noch immer die Fehlermeldungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qvixx Posted August 22, 2013 Share Posted August 22, 2013 Hallo, Das Gutzeichen ist eigentlich immer da. Auch wenn sie, wie standardmässig, der Zone 'Europe out of EU' zugeordnet ist. Ist die Schweiz (Land) denn nun auch der Zone Schweiz zugeordnet? Wenn ja, musst den Versanddienst unter Versand->Versanddienste->Schweizer-Post(bearbeiten) ebenfalls noch der Schweiz zuordnen. Hast du für diesen Versanddienst denn nun deine Preisspannen definiert? Auf dem Screenshot sehe ich nur 8-15CHF ... Das Produkt im Warenkorb ist aber CHF 35 und dementsprechend aus der Range. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted August 22, 2013 Author Share Posted August 22, 2013 Uiui...das muss ich dann erst mal alles gucken, hoffe finde es. Man wird von mir hören, irgendwann in den nächsten Tagen Vielen Dank vorerst mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted August 24, 2013 Author Share Posted August 24, 2013 Hallo, jetzt komme ich mal wieder dazu: Also unter Lokalisierung Zonen habe ich nur noch die Schweiz angewählt. Was meinst du mit Land der Zone zugeordnet? Wo ist das denn? Unter Lokalisierung ist das Standart Land die Schweiz. Die Preisspanne habe ich geändert - aber immer noch dasselbe - Versandkostenfrei und dass an meine Adresse nicht belieferbar ist... Ich verstehe auch den Hinweis nicht - keine Versanddienste für die Adresse privat verfügbar..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qvixx Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Hallo, Wahrscheinlich hast du die Adresse unter dem Namen 'privat' gespeichert. Beim Anlegen einer Adresse kann mir ihr ja eine Bezeichnung zuordnen. Unter Lokalisierung->Länder hast du eben eine Liste mit Ländern. Wie du schon sagtest hat die Schweiz dort ein Häckchen. Rechts neben diesem Häckchen hat es ein Bearbeiten-Symbol (Bleistift und ein Blatt) - dieses musst du anklicken. Dann kommst du in eine Detailansicht der Schweiz. Unter 'Gebiet' musst du dann Schweiz auswählen (Die Zone, die du erstellt hast). Momentan wird dort wohl 'Europe out of EU' stehen. Hoffe es klappt. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Telefonsammlung Posted August 25, 2013 Author Share Posted August 25, 2013 (edited) Hoi, Danke - das hat nun tatsächlich funktinioniert Aber ich verschicke offenbar noch immer alles gratis....hmm Es tut!! Meine Güte Vielen Vielen Dank euch - bis zum nächsten Problem schliesse ich das hier mal Edited August 25, 2013 by Telefonsammlung (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts