shop-buytool Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 Hallo, gibt es irgendwelche Sicherheitslücken im PrestaShop die ein Kunde ausnutzen könnte? Bei uns haben sich Kunden mit unechten Namen und FreeMails wie web.de und yahoo.de angemeldet. Für mich währe der Grund interessant zu wissen, um mögliche Problem zu beheben. MfG Dirk Stegemann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Querdenker Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Ich würde mal einfach so ins blaue darauf tippen (sofern keine Bestellungen getätigt worden sind), dass dies Spambotregistrierungen sind oder halt irgendwelche Spaßvögel waren. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
eleazar Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Hallo Dirk, Eine Webseite oder ein Online-Shop ohne Sicherheitslücken muss wohl noch erfunden werden. Deshalb ist es wichtig, sich kundig zu machen, welche Maßnahmen wünschenswert und erforderlich sind. Hinsichtlich der Fake-Kunden bin ich aber derselben Meinung wie Querdenker: von denen geht wohl eher keine Gefahr aus. Mitunter ist es nicht mal böse Absicht. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute ihre eigene E-Mailadresse nicht auf die Reihe bekommen oder sinnentstellende Tippfehler machen. Gruß eleazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts