Qvixx Posted August 18, 2013 Share Posted August 18, 2013 (edited) Hallo Zusammen, Ich habe gestern mal eine erste Prestashop-Alpha-Testversion online stellen können. Leider habe ich 2 Darstellungprobleme, die ich irgendwie nicht so recht hinbekomme. Ich weiss, dass der Shop auch sonst noch die Ein oder Andere Macke hat, diese bekomme ich aber dann hoffentlich selbst in den Griff Hier mal der Link: dev2.persec.ch Prestashop-Version: 1.5.4.1 Wie auch immer, meine Probleme sind die folgenden: 1) Das grosse Problem: Im Internet Explorer werden die Produkte unter 'Highlights' (Modul: Homefeatured) nicht dargestellt. Die jeweiligen Bilder fehlen einfach kompeltt. Getestet mit IE 10.0.9 auf 2 Computern. Auf Firefox und dem Anroid-Mobile Browser funktioniert das ganze jedoch wunderbar. 2) Auf der Seite http://dev2.persec.c...-ipod-nano.html habe ich eine kleine Rechte Spalte hinzugefügt. Die entsprechenden Abmessung habe ich selbst im grid_prestashop.css erstellt. Leider wird der TItel nicht auf der Selben Höhe angezeigt wie die Anderen. Man könnte das mit margin -10px fixen, allerdings finde ich das keine saubere Lösung. .... Sollten irgendwelche css Dateien benötigt werden, lade ich diese gerne hoch! Besten Dank für eure Antworten! Edited August 18, 2013 by Qvixx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 Hallo, ich fange mit von unten an 2. http://dev2.persec.ch/modules/productaccessories/css/pa.css Zeile 112 -> margin auf 0 setzen, also die 10 entfernen 1. das ist leider ein bekannter 1.5.3 Bug. Er rechnet nicht die Breite und Höhe aus, die überliefert werden und setzte beide Werte auf 1 Pixel. Einfachste Lösung: in das template modules/homefeatured/homefeatured.tpl gehen und beim Bild die width und height attribute herausnehmen. Gruß 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qvixx Posted August 19, 2013 Author Share Posted August 19, 2013 (edited) Hallo Rumata Dann fange ich auch von unten an: 2) Klappt! Keine Ahnung wieso ich da nicht selbst drauf gekommen bin ^^ 1) Funktioniert ebenfalls. Jedoch noch eine kleine Bemerkung/Frage. Man sollte doch die tpl-Datei in Themes/Mein-Theme/Modules/homefeatured/ ändern? Diese übersteuert ja die allgemeine TPL. Oder habe ich da was falsch verstanden? ... Ich habs im Themes-Ordner geändert und es funktioniert. Besten Dank für deine schnelle Hilfe! Gruss PS: Wie markiere ich ein Topic als 'Solved'? Edited August 19, 2013 by Qvixx (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 hab schon markiert. gerne ja, du hast Recht, man kopiert die tpl datei in then theme/modules/homefeatured Ordner. Ich habe es bereits so oft geschrieben und war eben zu faul dazu, sorry Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts