Jump to content

Position Mengenrabatte / Produktinfos

Recommended Posts

Hallo zusammen,

erstmal danke an die erschaffer von Prestashop, einfach gigantisch was ihr da aufgebaut habt, vorallem die relativ einfache Bedienung. Ich hatte zwar hier und da Probleme (ich sage nur Footer links ;) ) jedoch findet man schnelle und einfache Lösungen.

Leider hab ich für folgendes Problem keine Lösung gefunden oder ich war einfach blind.

Und zwar möchte ich, wenn ich mir ein Produkt anschauen, die Position der Produktinfos mit der Anzeige der Mengenrabatte tauschen. Ich empfinde es nicht gerade als vorteil wenn der Kunde sich ein Produkt anschaut und Infos möchte, als erstes mal die Mengenrabatte zu Gesicht bekommt. Ich habe noch ein Bild angehängt, damit ihr seht was ich meine.

i54rebxh.jpg

Hallo,

es befindet ishc in der Themendatei product.tpl, ca. Zeile 502.

Mengenrabatt wird in den Hook HOOK_PRODUCT_FOOTER eingesetzt. Wenn du also die Zeile suchst

{if isset($HOOK_PRODUCT_FOOTER) && $HOOK_PRODUCT_FOOTER}{$HOOK_PRODUCT_FOOTER}{/if}

und diese ans Ende der Datei packst, oder in die Zeile ca. 640, wird dort der Inhalt des Hooks dargestellt. Du musst da etwas herumexperimentieren wo es dir besser passt. Der Nachteil: es werden auch andere Module und Funktionen, die diesen Hook evtl. beanspruchen dort dargestellt.

Gruß

• Like 1