throjan Posted August 16, 2013 Share Posted August 16, 2013 (edited) Hallo, ich nutze PS 1.5.4.1 mit aktiviertem Modul "Produkt Kommentare" und Standardtemplate. Nun fehlt der Link "Eigene Bewertung verfassen" um überhaupt Kommentare abgeben zu können. Woran kann das liegen? Any ideas? Edited August 16, 2013 by throjan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rumata Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 Hallo, schwer zu sagen, wenn alles aktiv ist. Versuch, das Modul zurückzusetzen, oder zu deinstallieren und dann erneut zu installieren, es hilft manchmal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
throjan Posted August 19, 2013 Author Share Posted August 19, 2013 Zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg. Nun habe ich das Modul "Produkt-Kommentare" mal gelöscht und stehe vor dem Problem, dass ich das Modul nirgends finde, um es nochmal neu installieren zu können. Weder bei http://addons.prestashop.com/de/2-modules-prestashop noch in der internen Modulverwaltung ist das Modul zu finden...und nun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted August 19, 2013 Share Posted August 19, 2013 Versuchs mal mit dem von PrestaShop heruntergeladenen Installationsarchiv. Das solltest Du irgendwo haben, schliesslich hast Du den Shop ja schon mal installiert. Falls nicht lade es Dir oben auf dieser Seite nochmal runter und entpacke es. im Ordner /modules/ wirsd Du sicher auch dieses Modul wieder finden. LG Klaus / Lockesoft 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
throjan Posted August 28, 2013 Author Share Posted August 28, 2013 Danke für den Tipp, nur hat er leider nicht geholfen. Ich habe das Modul nochmal heruntergeladen und neu installiert. Weiterhin wird der Link "Eigene Bewertung verfassen" nicht angezeigt. Das gibts doch gar nicht. Was tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
throjan Posted August 29, 2013 Author Share Posted August 29, 2013 Vielleicht hilft es, wenn ich mal eine Beispielseite poste? Hier tritt das Problem zb. auf: http://www.roboterprofis.de/shop/saugroboter-bis-80m/14-moneual-staubsaugroboter-mr6500.html Wie man sieht, ist dies ein Standardtemplate und der Block "Eigene Bewertung" fehlt gänzlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Jein, eigentlich gibt es keinen Block. Der Tab Kommentare ist an sich alles. Aber so wie es aussieht stimmt da etwas ganz allgemein nicht. Ich hab das jetzt in einem Testshop versucht nachzustellen. Mein Ergebnis sieht ähnlich aus. Solange noch keiner eine Bewertung / einen Kommentar abgegegeben hat ist alles ok. Sobald ein Kommentar für ein Produkt abgegeben und bestätigt wurde kann kein weiterer mehr für dieses Produkt abgeben. Daher mal der Auruf an alle, probiert das dochmal, evtl. ist ja tatsächlich ein Bug. Oder wir kommen dem Fehler auf die Spur. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 1, 2013 Share Posted September 1, 2013 Hi, blöde Frage, aber habt ihr denn Gästen erlaubt die Kommentare zu erlauben? Module > Produktkommentare > Konfiguration > Gastkommentare erlauben Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
throjan Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Es gibt keine blöden Fragen. Ich danke jedem, der sich Gedanken zu meinem Problem macht. Allerdings ist in meinem Eingangsposting schon im Screenshot zu sehen, dass Gastkommentare erlaubt sind ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Okay, stimmt. Übersehen. Hast du nen Multistore am Laufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
throjan Posted September 2, 2013 Author Share Posted September 2, 2013 Okay, stimmt. Übersehen. Hast du nen Multistore am Laufen? Nein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lockesoft Posted September 2, 2013 Share Posted September 2, 2013 Auch hier beim Multistore ein klares Nein. Der erwähnte Bastelshop ist so wie er vom PrestaInstaller installiert wurde. Das einzige ist halt eben ein Kommentar in einem Produkt, worauf weitere Kommentare in diesem Produkt nicht mehr machbar sind. LG Klaus / Lockesoft Link to comment Share on other sites More sharing options...
michaelberlin Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Hi, habe mal testweise einen Shop mit entsprechender Version installiert und getestet. Tatsache: Geht nicht. Am besten mal den Bugtracker durchchecken und ggf. was neues einstellen. Viele Grüße, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
throjan Posted September 5, 2013 Author Share Posted September 5, 2013 (edited) Ich möchte aber nochmal darauf zurückkommen, dass es hier um 2 Probleme geht. Das Problem mit den mehreren Kommentaren wird hier bereits bearbeitet: http://forge.prestashop.com/browse/PNM-1491?page=com.atlassian.jira.plugin.system.issuetabpanels%3Acomment-tabpanel#issue-tabs Mein Problem ist ja erstmal, dass "Eigene Bewertung verfassen" nirgends mehr erscheint. Dafür habe ich bis jetzt immer noch kein Lösung Edited September 5, 2013 by throjan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts