Jump to content

Nachricht an Kunden senden

Recommended Posts

Hierzu noch ein Kommentar zur "Nachrichtenfunktion":

Ich habe nun festgestellt, dass man einem Kunden nur eine Nachricht senden kann über die Bestellung dieses Kunden. Wenn ich aber jetzt unabhängig von der Bestellung einem Kunden eine Mail senden möchte, dann gehe ich logischerweise nicht ins Menü "Bestellungen", sondern über den Menüpunkt "Kunden" und klicke dort direkt den jeweiligen Kunden an. Dort sind dann soweit die Nachrichten, die bereits empfangen bzw. gesendet wurden, aufgelistet, aber einen Button, um eine neue Nachricht zu senden fehlt. Das finde ich von der Bedienung her etwas umständlich.

Desweiteren unschön: unter "Kunden-Kundenservice" kann man sog. Kontakt-Optionen einstellen, wie z.B. eine Standardnachricht. Diese wird allerdings nur eingesetzt in eine Mail, wenn man eine Anfrage über das Kontaktformular erhält u. diese dann auch beantwortet. Wenn ich allerdings über "Bestellung" eine Nachricht dem Kunden senden will, wird dieser Text nicht verwendet. Also: warum solche Vorgaben nicht konsequent überall verwenden? Also auch diesen Punkt finde ich nicht sonderlich benutzerfreundlich.

Was haltet Ihr davon bzw. welche Änderungen kann man vornehmen?

Hallo,

die Kundennachrichten Funktion ist grundsätzlich noch recht dürftig. Aber was konkret ist die Frage? es betrifft den Core. Für ein einzelnes Projekt kann ein Entwickler das sicherlich laut Kundenwünschen regeln. Aber man kann es nicht als Modul o.ä. lösen, da es wirklich tiefe Corezusammenhänge betrifft. Damit ist die Version nd die Änderungen natürlich nicht mehr updatefähig ;)

Oder man wartet auf die neue Version, wo hoffentlich einge neue Features realisiert werden

Gruß